ExitAsia Fitness Kurse

Kraftaufbau – Mobility – Fitness

Calisthenics

Ob Krafttraining, Definition, Gewichtsabnahme oder einfach nur der Spaß am Training mit dem eigenen Körper. Bei unserem Calisthenics Kurs kommt jeder auf seine Kosten.

 

Calisthenics ist eine immer größer werdende Sportbewegung aus den USA die sich dem Training mit dem eigenen Körpergewicht verschrieben hat. Der große Vorteil gegenüber dem oftmals üblichen und eintönigen Gewichtstraining besteht darin, dass der Körper und somit seine Muskulatur mithilfe seines eigenen Körpergewichts nicht überbeansprucht wird und so ein schonender und zugleich nachhaltiger Trainingseffekt erzielt werden kann.

Meist wird im Training auf die Verwendung von zusätzlichen Gewichten verzichtet und mehr auf die richtige und rhythmische Ausführung der Techniken geachtet. Die Intensität der einzelnen Übungen kann vom Sportler selbst durch Veränderung des Körperschwerpunkts sowie Veränderung des Hebels selbst beeinflusst werden. Dadurch baut Calisthenics neben ordentlich Muskeln auch einen stabilen Muskel und Skeletapparat auf.

Häufige Übungen sind Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeuge, Dips und vieles mehr in unzähligen Variationen.

Zudem wird bei uns auf einen ausgewogenen Trainingseffekt wert gelegt. So wirst du im Training nicht nur mit Kraftübungen konfrontiert, sondern arbeitest zugleich auch an deiner Ausdauer, Koordination, Schnellkraft und Flexibilität. Gerade die Flexibilität kommt im klassischen Krafttraining oft zu kurz. Nicht so bei uns. Denn was bringt dir eine große Muskelmasse mit gleichzeitiger Abnahme deiner Beweglichkeit.

Calisthenics bietet somit für jeden etwas. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Jeder bestimmt sein Ziel und somit seine Trainingsintensität selbst. Unsere erfahrenen Trainer stehen dir bei Fragen sowie der Erfüllung deiner Ziele stets mit Rat und Tat zur Seite.

Zu den Kursplänen

>>> Freiburg
>>> Breisach

 


Mobility / Functional Fitness

Dieses Angebot ist ein kompaktes Training und beinhaltet sowohl Mobility, Cardio, Core und Gleichgewicht.

 

Wer keine Lust auf Yoga oder Pilates hat, aber trotzdem gelenkiger werden will, dem bietet DeepWork eine actionreiche Alternative. Es ist athletisch, einfach und intensiv und doch anders als ein holistisches Functional Training in der Gruppe ohne Equipment! Jeder trainiert in seinem eigenen Rhythmus und bestimmt sein Tempo weswegen es auch für jedes Fitnesslevel geeignet ist. Der komplette Körper wird dabei beansprucht, ob durch Sprinten auf der Stelle, Sprung-Übungen oder Liegestützen – mit ganz viel Bewegung bringt man seinen Stoffwechsel und die Fettverbrennung auf Hochtouren auch die tiefliegendsten Muskeln werden trainiert.

 

Zum Kursplan

>>> Freiburg

 


Jetzt ausprobieren

Bei uns kannst Du 2mal völlig kostenlos und unverbindlich mitmachen

Jetzt anmelden