Worauf wartest Du?

Schiebe Deine Ziele nicht weiter auf! Vereinbare jetzt Dein erstes kostenloses und unverbindliches Probetraining.

Jetzt informieren

*** News *** News *** News *** News *** News ***


exitasiamyfitapphp

Hol dir unsere exlusive ExitAsia MyFitApp und starte ab dem 31.05.2021 mit uns durch

so einfach gehts…

  • Schritt 1: App kostenlos laden
  • Schritt 2: Informiere dich über die App
  • Schritt 3: Kurs rechtzeitig buchen und vorbei kommen

!!Wichtig!!
Laut der geltenden Corona Verordnung können wir euch nur Zutritt zu den Kursen gewähren, wenn Ihr vorab einen Kurs online bucht, geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ getestet seid.

Schülerinnen und Schüler können auch einen von der Schule bescheinigten negativen Test vorlegen, der nicht älter als 60 Stunden ist.

 

Wir freuen uns auf euer kommen.

Link zur App: ExitAsia MyFit APP


Hygienekonzept und Verhaltensregeln

 

Wichtigste Regel und schon lange vor Corona gültig: Wer krank ist, bleibt zu Hause! (Siehe auch gesetzlich vorgeschriebenes Betretungsverbot, etwas weiter unten auf dieser Seite)


Beim Betreten und Verlassen des Gyms muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden. Ebenso wenn ihr im Gebäude herumlauft. Habt ihr einen festen Platz zugewiesen bekommen, könnt ihr den Mund-Nasenschutz ausziehen und wie gewohnt trainieren.


Vor und nach dem Training sind die Hände an den bereitgestellten Stationen zu desinfizieren.


Jeder Teilnehmer wird in die Anwesenheitsliste / Kontaktverfolgungsliste eintragen.


Alle Trainingsteilnehmer sollten erst kurz vor Trainingsbeginn an der Sportstätte eintreffen und müssen vor der Sportstätte in ausreichendem Abstand warten bis sie hereingelassen werden.


Jeglicher Kontakt ist zu vermeiden. Sowohl auf dem Parkplatz, als auch in der Sportstätte ist zwischen den Trainingsteilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Auf Händeschütteln und Umarmungen zur Begrüßung und Verabschiedung muss verzichtet werden.


Die Umkleidekabinen und Duschen sind geöffnet. Allerdings bitten wir euch dort nur die Kleidung zu tauschen und anschließend eure Alltagskleidung in der Sporttasche mit auf die Matte zu nehmen.


Beim Training bekommt ihr zukünftig (für die aktuelle Sporteinheit) einen festen Partner zugeteilt. Mit diesem Partner ist es euch dann erlaubt, wieder mit Kontakt (Pratzenarbeit/Partnerübungen/Sparring) zu trainieren.


Jeder Trainingsteilnehmer muss sich ein eigenes Handtuch mitbringen.


In der aktuellen Situation ist es leider nur in Ausnahmefällen möglich, dass andere Personen außer den Kursteilnehmern die Räumlichkeiten betreten. Eltern und Begleitpersonen bitten wir in ihren Autos bzw. auf dem Parkplatz in ausreichendem Abstand zu warten.


Jeder Teilnehmer geht direkt in die Sporthalle und bleibt in einem der gekennzeichneten Bereiche stehen oder sitzen.


Toiletten dürfen nur einzeln betreten werden.


Nach der jeweiligen Einheit verlassen alle Sportler bitte zügig die Trainingsräume über den gesondert gekennzeichneten Ausgang, so dass die Teilnehmer nicht die Personen des folgenden Kurses treffen und dass wir ausreichend Zeit zum Lüften und Desinfizieren haben.


Um allen Sportlern unter den gegebenen Umständen Sporteinheiten zu gewährleisten, sind Doppeleinheiten und freies Training derzeit leider nicht möglich.


 

Es gilt ein GESETZLICH vorgeschriebenes Betretungsverbot von Sportstätten für Personen die:

in Kontakt mit einer SARS-COV-2 infizierten Person standen oder stehen, wenn der Zeitraum von 14 Tagen noch nicht vorüber ist.

Symptome von Atemwegserkrankungen oder erhöhte Temperatur aufweisen.

 


 



Alles rund um ExitAsia

Neuigkeiten – Aktivitäten – Wettkämpfe – Seminare – Ankündigungen

exitasiamyfitapphp

Hol dir unsere exlusive ExitAsia MyFitApp und starte ab dem 31.05.2021 mit uns durch

 

so einfach gehts…

 

  • Schritt 1: App kostenlos laden
  • Schritt 2: Informiere dich über die App
  • Schritt 3: Kurs rechtzeitig buchen und vorbei kommen

!!Wichtig!!
Laut der geltenden Corona Verordnung können wir euch nur Zutritt zu den Kursen gewähren, wenn Ihr vorab einen Kurs online bucht, geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ getestet seid.

 

Endlich können wir wieder gemeinsam trainieren.

Wir freuen uns auf euer kommen.

 

Link zur App: ExitAsia MyFit APP


 

floresta negra exitasia freiburg bjj jiu jutsu blackforest blackbelt mateo bernard

Floresta Negra Jiu Jitsu – by Mateo Bernard

Floresta Negra Jiu Jitsu beschreibt die Jiu Jitsu Abteilung im ExitAsia Gym in Freiburg und Breisach. Inspiriert durch Professor Olavo Abreu entstand hier seit 2014 eine besonders offene Gemeinschaft, die sich mit Hingabe in dieser Form der Kampfkünste schult. Hier steht die Toleranz vor den jeweiligen Zielen der Individuen auf der Matte im Vordergrund. Egal ob Wettkampfteilnahme, Selbstverteidigung oder der sportliche Alltagsausgleich, hier stehen die Türen für jede:n offen.

Wichtig ist für uns der Respekt vor den Menschen. Diskriminierung auf Grund von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Religion oder sexuelle Orientierung haben auf unserer Matte keinen Platz. We are all one!

Floresta Negra Jiu Jitsu sieht sich als Teil „der alten Schule“. Wir legen Wert auf Effektivität. Nicht nur in Grappling Wettkämpfen sondern auch zur Selbstverteidigung oder im MMA soll unsere Art des Kämpfens anwendbar sein. Dabei öffnen wir uns neuen Entwicklungen und integrieren diese in unser System. Auch wir glauben, dass es nicht die eine perfekte Richtung im Kampfsport oder den Kampfkünsten gibt. Viel mehr sollte jeder Mensch seine eigenen Stärken und Fähigkeiten entwickeln. Ganz nach dem Prinzip:

Nehme was nützlich ist, verwerfe was nutzlos ist und füge hinzu was ganz speziell dein Eigen ist. – Bruce Lee

 

-> Hier geht es direkt zur Floresta Negra Jiu Jutsu Homepage. Besuchen Lohnt sich.

Fortschritte in Breisach

Zwangspause – Nicht mit uns!

Auch der 2. Bauabschnitt in Breisach nimmt weiter an Gestallt an.

Trotz der sportlichen Pause sind wir nicht untätig und arbeiten weiter mit Hochdruck daran das Gym in Breisach weiter für euch aufzubauen. Bleibt gespannt und freut euch auf euer neues Gym. Wir versorgen euch weiterhin mit Fotos von unserem Fortschritt.

 

Euer ExitAsia Team


Endlich geht es wieder los !! It´s Fight Time

ExitAsia auf der Charity Fight Night in Mannheim

 

Nach langem Warten ging es für das ExitAsia Wettkampf-Team endlich mal wieder auf Tour. Dieses mal nach Mannheim zu der von den Black Scorpions Mannheim und FTL Management veranstalteten Charity Fight-Night.
Den Anfang machte Emilio mit einem Boxkampf und einem fairen Unentschieden, danach folgte Gabriel mit einer Niederlage im K1. Im Hauptprogramm beendete Farhan seinen Kampf vorzeitig durch KO. in der 3. Runde und Valentin erkämpfte sich den Sieg in der 2. Runde durch TKO. Vielen Dank an Black Scorpions Mannheim und FFTL Management für die Gastfreundschaft und an die Wettkämpfer für faire Kämpfe. Natürlich auch an unsere treuen Unterstützer, die auf jeden Wettkampf mitreisen und für Stimmung sorgen.

exitasia freiburg breisach kirchzarten kickboxen k1 wettkampf team erfolg fight night mannheim valentin


 

IMG 7078

Matten check…. Sandsäcke check… Und los gehts

 

Na gut ein kleines bisschen müssen wir noch warten. Bald erwartet euch in Breisach Kampfsport und Fitness auf 600 m².

 

…. bleibt gespannt. Es wird Spitze!! ;)


 

Zwei starke Teams gehen zusammen

 

Was lange vor Corona geplant wurde, können wir nun endlich umsetzen. Exitasia und die Fight Academie Breisach bilden von nun an ein Team.
Noch werden die großen neuen Räumlichkeiten in Breisach umgebaut. Aber ab August erwartet euch ein wunderschönes Kampfsportzentrum am Kaiserstuhl.
Das Team der Fight Academie Breisach um Headcoach Benny Werneth bleibt nicht nur bestehen, sondern wird noch um Trainer erweitert.
Wir freuen uns unglaublich einen so tollen Partner an unserer Seite zu wissen.

IMG 7068


 

kickboxen freiburg selbstverteidigung krav maga bjj frauen maedchen horrorclown scaled

Lerne dich zu verteidigen !!!

 

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Kursen, bieten wir seit Oktober jeden Freitag einen permanenten Selbstverteidigungskurs für Frauen an.
Kommt vorbei und probiert es aus.

Großes Dankeschön an Marlon für die Erstellung des Videos und natürlich an unsere Hauptdarstellerinnen Alex und Nadine.

Hier der Link zum Video:

Youtube


 

Europameisterschaft Brazilian Jiu Jitsu in Rom

 

Wow. Das erste mal auf dem bedeutendsten No Gi Event in Europa . Minimalziel wurde erreicht. 3 Platz bei so einem Niveau. Ich bin nicht unzufrieden. Ganzer Bericht folgt die nächsten Tage. Danke an alle für die Vorbereitung und Unterstützung.

bjj grappling freiburg mma blackbelt matze


 

bjj freiburg grappling exitasia olavo abreu puket top team mma kickboxen

Brazilian Jiu Jitsu Black Belt im ExitAsia

 

Gestern war für uns alle ein großer Tag. Am Ende eines erfolgreichen Seminars mit Professor Olavo Abreu, verlieh dieser unserem Bjj, Grappling und MMA Trainer Matthias Bernard nach 11 Jahren !!! stetigem Training und unzählbaren Seminaren & Turniererfolgen den schwarzen Gürtel im Brazilian Jiu Jitsu.

Ebenfalls graduierte Olavo Hannah, Andrej, Stefan, Björn und Roland mit dem purple belt. Jeder von ihnen trainiert intensiv das Jiu Jitsu seit vielen Jahren. Daher war die Freude dementsprechend groß.

Einen großen Dank an Gregor Herb – Matzes erster Trainer – der gestern an der Zeremonie teilnahm.


 

Freiburger Kickboxer gewinnt K1 Kampf in Italien

 

Filip Topic gewinnt in Italien gegen einen starken Giuseppe de Domenico klar nach Punkten.

Vielen Dank an Franky Thelion für das Matchmaking und ein großer Dank an unsere italienischen Gastgeber.

kickboxen freiburg exitasia fullcontakt k1 italien kickboxing deutschland bolonga selbstverteidigung


 

Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…

Vereinbare jetzt dein Probetraining

Wir freuen uns auf Dich

Jetzt informieren