Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


Internationale Schweizer Meisterschaft der ISKA

Ein langes Turnier war das am Wochenende. Soviel vorweg. Bereits am Freitag standen die Jungs und Mädels auf der Waage und konnten alle (wie gewohnt) ihr Gewicht bringen.

Daher konnten wir am Samstag etwas später aus Freiburg losfahren. Johanna kämpfte K1 Light und konnte den ersten Kampf klar für sich entscheiden. Im Finale traf sie auf ein starke Schweizerin, die am Ende eines engen Matchs die Nase vorn hatte. Im Kickboxfinale trafen beide Kämpferinnen noch einmal aufeinander. Dabei wurde beiden zur Siegerin erklärt.  🙂

David konnte sich mit einem sehr guten Kampf den Turniersieg sichern.

Filip gewann seinen Kampf klar nach Punkten. wobei es ihm sein Gegner aus Lörrach wahrlich schwer machte. Hut ab vor Harrys Team. Aus dieser Halle kommen immer wieder starke Kämpfer.

Auch Yannic konnte seinen Kampf nach Punkten gewinnen.

Valentin kämpfte in der C-Klasse des Turniers und konnte sich bis ins Finale durchboxen. Sein Finalgegner war aber zu diesem Zeitpunkt (22.00 Uhr) bereits abgereist. Da auch der Finalgegner des Kämpfers aus der B-Klasse abgereist war, kämpften die beiden „verbliebenen“ gegeneinander. Diesen ersten Kampf in der B-Klasse konnte Valentin knapp für sich entscheiden.

Das wichtigste aber, alle Kämpfer sind unverletzt und in einer sehr guten Vorbereitung für die kommenden Aufgaben.

Yannic kämpft am 3.3.2018 in Lohr um den ProAm Deutschen Meister Titel und Filip wird seinen ProAm WM Titel in Würzburg auf dem K1 World Grand Prix verteidigen.

Wir bedanken uns bei der ISKA Schweiz und dem Organisator Steven für die Gastfreundschaft. Hut ab vor Steve, der zu jeder Zeit die Ruhe und Übersicht bewahrt hat.

kickboxen-freiburg-exitasia-thaiboxen-haid-bad-krozingen-staufen-kirchzarten-neustadt-iska-schweiz-meisterschaft-sieger-vallo

grappling-freiburg-submissao-bjj-mma-schallstadt-bad-krotzingen-staufen-karlsruhe-hannah-couch

Hannahs Bericht zur Submissao

Submissao 2018 ist rum und ich bin so unglaublich stolz auf unser tolles Team!
Pascal Stroh hat als frischgebackener Purpelbelt ein spitzen Turnier gekämpft und im NoGi Gold geholt, Scoobie Blue als frischgebackner Bluebelt sichert sich im Gi die Silbermedallie… Andrej Akk der Knie-Schreck sicherte sich in der NoGi Advanced Class die Bronzemedallie… Robert Dmitrus der diesesmal unverletzt und mit zwei gewonnen Kämpfen sehr stolz auf sich sein kann…. Mäx Wiese , unser Jüngster machte seine ersten Erfahrungen in der Turnierwelt und ist heiss auf mehr… Alex Ander nach zwei spektakulären Submissons holte sich im Gi Gold.
…und natürlich meine Frauen Daniela Böhringer und Sabrina Böttcher auf die ich ganz besonders stolz bin. Die das erstes Turnier gekämpfen haben und super Kämpfe abgelifert haben  <3 weiterso … und Danke für den tollen Pulli!

Ich bin müde und glücklich und freue mich wenn unser Bester Mateo Rantan Plan bald wieder bei uns ist – guten Flug Bro! Thanks to Olavo Abreu for the Spirit  <3
#olavojiujitsu #exitasia


freiburg-mtbd-burklerk-muaythai-thaiboxen-buakaw-trainer-exitasia-kampfsport-selbstverteidigung-antiagressionstraining-kirchzarten

Burklerk in Freiburg

Liebe Mitglieder

Auf Grund unseres Umbaus und der neuen Matten die im oberen Stockwerk verlegt werden, müssen wir das ExitAsia Freiburg Haid am Mittwoch den 21.02. und Donnerstag den 22.02.2018 schließen. (in Kirchzarten finden alle Kurse ganz normal und wie gewohnt statt)

Da wir euch aber nicht einfach so Trainingstage wegnehmen wollen, ohne euch auch etwas dafür zu geben, schenken wir allen ExitAsia Mitgliedern das Thaiboxseminar am Donnerstag darauf (01.03.2018) Ihr seit herzlich eingeladen auf unsere Kosten mit einem Champion und hervorragenden thailändischen Lehrer zu trainieren. Und dabei seit ihr in guter Gesellschaft. Ajarn Burklerk trainierte schon die Thaiboxlegende Buakaw und viele mehr!!!

Natürlich können auch nicht ExitAsia Mitglieder teilnehmen. Die Gebühr liegt dann bei 30 Euro.

Wir freuen uns auf euch

Seminardaten:

Wann: Am 1.3.2018 18:00-21:00

Wo: Im ExitAsia auf der Haid

Vita
Kampfbilanz: 170/8 in Bangkok

Titel:
● 1983 Rajadamnern Champion,
● 1984 2x Lumpini Champion,
● 1986 und 1987 Lumpini Champion

Trainererfahrung:
● Seit über 10 Jahren Trainer und Leiter des Burklerkgym
● Regelmäßig Dozent beim Triple-Impact Seminar (des MT Leistungszentrums Deutschland)
● Trainierte u.a. auch Buakaw für seine erfolgreichen Kämpfe in China

Highlights: Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=tyUR8ZLyokQ


kickboxen-freiburg-kickbox-gala-freiburg-02-12-2017-exitasia14

K1 Germany Grand Prix in Würzburg

Am 17.03.2018 kämpft Filip auf dem K1 World Grand Prix um die ProAm Weltmeisterschaft bis 85 Kg.
Sein Gegner ist niemand geringeres als Dominik Santl vom Galaxy Gym.
Beide Kämpfer haben eine sehr gute Kampfbilanz.
Filip 48 Kämpfe mit 38 Siegen vs Dominik 38 Kämpfe 36 Siege.

Beide Kämpfer sind noch sehr jung und haben sich bislang jeder Herausforderung gestellt. Dominik besiegte unter anderem in seinem letzten Kampf dem 10 fachen Weltmeister Daniel Dörrer.

Jeder Kampfsportfan sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Wir vom ExitAsia Team fahren am Samstag mit einem Bus nach Würzburg. Nach dem Event geht es dann bequem wieder zurück nach Freiburg.
Bitte reserviert euch rechtzeitig Plätze.


Sparringtreffen für Kickboxen, Boxen, Thaiboxen & MMA in Freiburg

Das erste Sparringtreffen im Jahre 2018 liegt nun hinter uns. Wie immer waren faire Sportler zu Gast und alle Beteiligten hatten großen Spaß. Im Hinblick auf die kommenden Turniere und Galas werden wir schon nächsten Freitag 19.01.2018 wieder einen Sparringtreff anbieten.

Alle Clubs sind herzlich eingeladen mit zu trainieren. Lediglich kurz vorher anmelden.

 

kickboxen-freiburg-sparringtreff-exitasia-k1-muaythai-boxen-gaeste-uni-boxen-jahresanfang-sv-kampsport

Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…