Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


Internationale Deutsche Meisterschaft ISKA

Schon am Freitag fuhr das Wettkampfteam der Sportförderung ExitAsia e.V. nach Würzburg. Die Stimmung im Team war super und die Sportler hoch motiviert.

Samstag früh in der Halle gab es dann eine große Überraschung. Der Präsident der ISKA, Davut Sidal überreichte Nils den 4. DAN / Kickboxen. Dem ganzen ExitAsia Team ist es eine große Ehre und Freude, dass unsere Arbeit für und mit den Sportlern gesehen und honoriert wird.

Mit über 1000 Startern aus verschiedenen Ländern war das Turnier sehr stark besucht und hatte eine hohe Qualität. Unsere Kämpfer mussten mehrere Kämpfe absolvieren, um überhaupt das Finale zu erreichen. So musste Ruben beispielsweise ganze 7 Mal auf die Matte, bevor er den begehrten Gürtel in Händen hielt.
Die Ergebnisse:
Ruben 1. Platz
Anna 1. Platz
Emilio 1. Platz
David 2. Platz
Johanna 2 Platz
Mohame 3. Platz
Dario 3. Platz

Warum Gabriel keine Platzierung erreichte später.

Wir bedanken uns beim dem ganzen Team der ISKA und dem Dimond Gym für die Ausrichtung dieser top Meisterschaft.
Ebenso bei Irene, Enrico, Ignazio, Georgyi für die unglaubliche Unterstützung und den Teamgeist. Ohne euch hätte unsere Sportler nicht teilnehmen können. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unser Multitalent Jan. Letzte Woche noch als Ausbilder für „Verletzungen im Kampfsportbereich“ aktiv, stand er am Samstag über 8 Stunden als Referee auf der Matte.

Mit quietschenden Reifen ging es anschließend auf die Gala nach Wintersbach / Schorndorf. – im Nachhinein etwas zu schnelle Reifen, der Blitzer auf der A81 hatte kein Nachsehen mit uns. Auf der Gala sprang Mohamed für einen verletzungsbedingten Ausfall ein. Leider verlor er den Kampf nach Punkten, was ihn nicht davon abhalten wird weiter zu machen. Einziger Wehmutstropfen war Gabriel. Auf der Deutschen Meisterschaft konnte er bereits seinen ersten Kampf mit KO gewinnen. Da aber unser anderer Kämpfer, der aus Freiburg mit dem Zug nach Winterbach kommen sollte, diesen verpasste, entschieden wir uns Gabriel für ihn einzusetzen und aus dem Turnier zu nehmen. Dass der Gegner trotz gleichem Gewicht und sogar schlechterem Kampfrekord zu dem Kampf nicht antrat war ärgerlich und für Gabriel richtig „sch…“. Trotz dieser Enttäuschung zeigte er Respekt und einen vorbildlichen Umgang mit der Frustration.
Anbei bemerkt unsere Freunde, die Organisatoren der Gala, reagierten großartig und freundschaftlich. Wir kommen gerne wieder zu euch nach Wintersbach, wenn auch beim nächsten Mal etwas langsamer auf der Autobahn 

kickboxen-exitasia-iska-deutsche-meisterschaft-wuerzburg-boxen-freiburg

grappling-bjj-exitasia-freiburg-turnier-sieger-kampfsport-selbstverteidigung-mma

Erfolgreiches Grappling Turnier

ExitAsia/ Fightacademy Breisach on Tour. Während es für die Kickboxabteilung auf der ISKA deutschen Meisterschaft heiß her ging, trieben sich die Grappler auf dem WE Grapple Tunier rum. Früh morgens um 7 Uhr fuhren wir mit einer Armee von 12 Kämpfern nach Frankfurt. Das Tunier an sich war gut organisiert und wegen seinem coolen Regelwerk und dem Round Robin System sehr interessant für uns zu kämpfen. Mit der Ausbeute können wir auch mehr als zufrieden sein . 2 mal Gold, 2 mal Silber, 2 Mal Broze. Da kann man echt nicht meckern. Leider haben sich auch 2 Sportler verletzt die auch gute Chancen auf Podium Plätze gehabt haben. Aber wichtiger als die Medaillen ist es natürlich das sie sich schnellstmöglich gut erholen und bald wieder in unserer Gemeinschaft anwesend sind. Ein großes Lob an alle die mitgefahren sind und ihr bestes gegeben haben. Sich gegenseitig unterstützten und einen tollen Tag möglich machten. Ihr seid alle toll und Sieg oder Niederlage auf der Matte ist nicht entscheidend. Ihr habt alles gegeben, eure Ängste überwunden , euch aus eurer Komfortzone hinaus bewegt . Und das ist das wichtigste. Never Stop, keep going. Cu on the mat. Bjj4life


DIESEN FREITAG IST KEIN SPARRING.

Da sich ein sehr großer Teil unserer Wettkampfgemeinschaft ink. der Trainer schon am Freitag Richtung Würzburg aufbrechen, findet ausnahmsweise an diesem Freitag KEIN Sparring statt.

„Bitte weitersagen“

Viele Grüße
Euer ExitAsia Team

SONY DSC

6

ISKA Trainerausbildung Teil 1 ist abgeschlossen

Im ersten Teil referierte unserer Ringarzt Jan über Sportverletzungen, Erkrankungen und was man tun kann wenn Notfälle passieren.

Anschließend übten die über 50 Teilnehmer aus acht verschiedenen Clubs das Gelernte in praktischen Übungen.

Danach zeigte uns Yannic wie man einem Wettkämpfer „Softtapebandagen“ anlegt, um ihn in Wettkämpfen vor Verletzungen zu schützen.

Im zweiten Teil am Nachmittag ging es um die Qualitäten eines Trainers, Trainingsaufbau, Didaktik, Methodik und Technik.

Am Sonntag begann der Tag mit theoretischen und praktischen Übungen im und um den Ring.

Anschließend behandelten wir rechtliche Fragen; „was darf ein Trainer, was nicht. Wann darf ich einen minderjährigen Kursteilnehmer nach Hause schicken. und viele mehr.“

Am 8. Dezember geht es weiter. Wir freuen uns schon sehr auf Ramazan, der aus München anreisen wird und die Ausbildung fortsetzen wird.

Dank an alle Teilnehmer für euer Interesse und die Mitarbeit.
Großer Dank auch an Davut und die ISKA für die Möglichkeit, solche Fortbildungen durch zu führen.

kickboxen-thaiboxen-freiburg-iska-trainerausbildung-1

Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen.

In diesem Kurs lernt ihr euch zu verteidigen, und könnt die Techniken Woche für Woche üben!!!

Schließt euch unserer Gruppe an. 💪💪💪

Grappling für Frauen immer mittwochs um 18:30 Uhr.
Selbstverteidigung für Frauen immer freitags um 18:00 Uhr.

Natürlich könnt ihr zudem alle anderen Kurse nutzen.

Lasst euch überraschen, was wir alles für euch im Angebot haben 🙂

exitasia-selbstverteidigung-selbstschutz-kampfsport-krav-maga-karate-kickboxen-boxen-grappling-mma

ringarzt-exitasia-kickboxen-trainerausbildung-boxen-grappling-iska-uebungsleiter-kampfsport-erste-hilfe

Besser wenn du als Trainer Bescheid weißt.😁

Letzte Vorbereitung für die Übungsleiter F-Schein Trainerausbildung der ISKA.

Unter anderem wird Jan bei unserer Trainerausbildung den wichtigen Teil „Umgang mit Verletzungen und Krankheiten im Kampfsport“ übernehmen. Jan ist Oberarzt in der Heliosklinik in Breisach und ausgebildeter Ringarzt.

Was machst du als Trainer wenn einer deiner Kursteilnehmer die eine oder andere Verletzung erleidet… die Antwort nächsten Samstag llive bei uns im Exitasia.


kickboxen-exitasia-freiburg-muaythai-k1-gala-hochdorf-farhan

Farhan gewinnt seinen K1 Kampf in Hochdorf

Bei einer super Veranstaltung in Freiburg Hochdorf, konnte Farhan seinen Kampf in der zweiten Runde durch k.o. gewinnen. Mit der Unterstützung zahlreicher Exitasiaten und einer klasse Vorbereitung durch Valentin und Jannic konnte Farhan seine Trainingsleistung gegen einen starken Kämpfer aus Offenburg in vollem Umfang abrufen.

Danke an alle die dabei waren und unser Team so lautstark unterstützt haben. Ebenso ein großes Dankeschön an Stipe und Armin für diese tolle Veranstaltung. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

#exitasia #exitasiagym #freiburg #kampfsport #turnier #k1 #boxen #fight #mma #bjj #grappling #thaiboxen #kampfsportfreiburg #kickboxen #thaiboxen #selbstverteidigung #power #calisthenics #fitness #weitergehts #allesineinem #muaythai #breisgau


Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…