Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


kickboxen-freiburg-selbstverteidigung-krav-maga-bjj-frauen-maedchen-horrorclown

Lerne dich zu verteidigen !!!

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Kursen, bieten wir seit Oktober jeden Freitag einen permanenten Selbstverteidigungskurs für Frauen an.
Kommt vorbei und probiert es aus.

Großes Dankeschön an Marlon für die Erstellung des Videos und natürlich an unsere Hauptdarstellerinnen Alex und Nadine.

Hier der Link zum Video:

ExitAsia – Lerne dich zu verteidigen.


Unser Ausbildungssystem geht weiter.

Bei unserer Gürtelprüfung der ISKA konnten wir heute 75 Schülern aus 3 Vereinen ihre neuen Gürtel verleihen.

Die Teilnehmer zeigten gute bis sehr gute Leistungen, und sind nun verdient eine Gurtstufe weiter. Ganz besonders hervorzuheben ist die grandiose Rotgurtprüfung von Marlon und Fabian. 🔥🔥💪💪

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, bei den Eltern die ihre Kinder am Sonntag morgen zu dieser Prüfung begleitet haben, und allen Prüfern die so eine Prüfung in dieser Größenordnung erst möglich machen.


Deutsche Meisterschaft der AFSO

Ein langer und erfolgreicher Tag geht zu Ende.

Mit 9 Kämpferinnen und Kämpfern starteten wir auch dieses Jahr wieder bei der AFSO in Sinsheim.

Im Leichtkontakt und Kick Light waren unsere Kämpfer in Bestform. Obwohl die Kategorien zum Teil sehr voll waren, konnten wir 11 von 12 Kämpfen gewinnen. Es ist wirklich eine große Freude zu sehen, wie sich die intensive Arbeit mit unseren Jugendlichen lohnt. Und das sowohl im Breitensport- als auch im Leistungssportsektor.

Im Ring kämpften Mohamed, Ruben und Farhan nach Kickboxen K1 Reglement. Ruben konnte seinen ersten Kampf souverän gewinnen und traf in der zweiten Runde auf einen sehr starken Gegner aus Lörrach. In einem spannenden Kampf stand nach Ende der zwei Runden kein Sieger fest. Somit durften die beiden Kontrahenten eine weitere Runde ran. Diese Zusatzrunde ging dann ohne wenn und aber an den Jungen von Harry aus Lörrach. Farhan bekam es gleich in der ersten Runde mit dem späteren Turniersieger zu tun und schied aus. „Das nächste Mal gewinnst du wieder Mr. Habibi“

Mohamed konnte seine beiden Vorkämpfe klar gewinnen, und erhielt zum Dank eine Nachtschicht. J Das Finale begann um 23.34 Uhr und endete um 23.39 Uhr mit dem Titelgewinn für Mohamed.

Ein herzlicher Dank an alle mitgereisten Eltern und Helfer für die Unterstützung und die gute Stimmung im Team. Ganz speziell an unser Multitalent Jan. Ohne eine Miene zu verziehen, übernahm er eine Tischbesetzung und unterstützte die Veranstalter über 8 !!! Stunden hinweg. Dank dir dafür.

Ebenso unser aller Dank an Karsten und Alessandro für die Einladung und die Ausrichtung der Meisterschaft.

kickboxen-freiburg-muaythai-bjj-grappling-mma-exitasia-neu
Kickboxen-freiburg-k1-exitasia-kampfsport-karate-jugend-kinder-neu

mma-freiburg-kickboxen-grappling-bjj-welovemma-robert-exitasia

Seminar mit Olavo Abreu und We love MMA in Stuttart

Was für ein aufreibendes Wochenende. Freitag kam Olavo Abreu in Freiburg an und ein Empfangskomitee bestehend aus 15 Exitasiaten ließen es sich erstmal bei einem gemeinsamen Abendessen gut gehen. Aber am nächsten Tag wurde es dann actionreicher. We Love MMA in Stuttgart war angesagt. Nach einem guten Trainingscamp für Robert startete er zum ersten Mal als Profi. Mit angereist waren um die 40 Leute aus dem Exitasia, sowie auch Freunde und Bekannte von Robert. Sie verwandelten den Raum in einen Hexenkessel. Mit dieser Energie starteten wir in den Kampf. Robert konnte den ganzen Kampf über dominieren und überzeugte mit knallharten Takedowns und guter Bodenarbeit. Aber ein Kampf ist immer noch ein Kampf und der dauert eben bis zum Schluss. In den letzten 20 Sekunden vor dem Ende konnte der Gegner einen astreinen Headkick anbringen und der Schiedsrichter beendete den Kampf. Trotz der Niederlage sind wir zufrieden mit Roberts Leistung und können mit erhobenem Haupt aber auch mit einer menge Erfahrung weiter an unseren Zielen arbeiten.
Jetzt aber Wochenende, von wegen. Am nächsten Tag ging es gleich weiter mit dem BJJ Seminar geleitet von Professor Olavo Abreu. Wieder einmal überzeugte er uns von seinem Wissen und seinem unglaublichen Spirit der unser Team auch so beeinflusst. Abgerundet wurde das ganze mit einer wirklich schön Gürtel Zeremonie . Gratulation an alle und Danke an die die anwesend waren und diesen Tag möglich gemacht haben.

bjj-brazilian-jiu-jitsu-grappling-exitasia-freiburg-olavoabreu-seminar

Permanente Selbstverteidigung

Ab Oktober bieten wir unseren weiblichen Mitgliedern einen wöchentlichen Selbstverteidigungskurs an. Denn nur regelmäßiges Training schafft dauerhafte Sicherheit!!!

Dieser Kurs ist sehr gut mit unserem Grapplingkurs für Frauen (Mittwochs 18.30 Uhr) kombinierbar.

Probiert es doch einfach mal aus.


Calisthenics / Kraftzirkel / Fitness

Egal ob groß oder klein, mega fit oder absoluter Anfänger, jeder ist in unseren Kursen willkommen und herzlich eingeladen mitzumachen.

Der Calisthenicskurs findet immer Montags und Donnerstags um 20:00 statt und eigent sich bestens für jedes Fitnesslevel.
Morgen Abend gehen wir nochmals an eine Ganzkörpereinheit und bewegen uns weiter im funktionellen Bereich.

Ich freue mich auf euch,
Euer Tom

Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…