Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


kickboxen-freiburg-thaiboxen-muay-thai-k1-sv-isfa-filip-topic-sieger-deutscher-meister-exitasia-kirchzarten

ISFA Deutscher Meister Filip Topic

Für die Sportförderung ExitAsia e.V. unterwegs in Frankfurt.

Filip siegt Ende der dritten Runde durch Aufgabe seines Gegners, und ist somit neuer German Champion bis 91 Kg.

Wir bedanken uns bei Olli Baumgaertner und der ISFA für die Möglichkeit um den Titel zu kämpfen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Auge (Auge Tattoos) für die super Veranstaltung und die Gastfreundschaft bedanken. Wir kommen sehr gerne wieder um den Titel zu verteidigen.

kickboxen-freiburg-thaiboxen-muay-thai-k1-sv-isfa-filip-topic-sieger-deutscher-meister-exitasia

ExitAsia

Sommerferien

In der Zeit von

Montag 30.07.2018 bis Freitag 10.08.2018

bleibt das ExitAsia Gym geschlossen.

In den darauf folgenden (Ferien-) Wochen finden alle Kurse, wie gewohnt statt.

Wir wünschen euch schöne Ferien!

 

Das Trainerteam


kickboxen-freiburg-seminar-big-mike-mikes-gym-exitasia-thaiboxen-dutch-style-kickboxing-boxen-mma-badr-hari-melvin-manhoef

Kickboxen – Big Mike is coming to Freiburg

Am 01. und 02. September 2018 organisiert die Sportförderung Exitasia e.V. ein Seminar mit Mike Passenier (Big Mike / Mikes Gym) in Freiburg / Deutschland. Es ist das einzige Seminar das Mike 2018 in Deutschland geben wird. Das Seminar ist Vereins- und Verbands offen.

Mike hat K1 Fighter wie Gökhan Si, Badr Hari und Melvin Manhof trainiert und bei ihrer Karriere begleitet. Zudem hat er einige Glory Champions in seinem Gym.

Wer seinen Style und seine Art zu trainieren kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen an einem der beiden Tage, oder an beiden Tagen mitzumachen.

Anmelden könnt ihr euch, indem ihr mir eine PN an Nils ExitAsia oder Thelion Francymanager schreibt oder einfach anruft. Tel. 0176 77337704.

Bitte beachtet, dass wir nur eine begrenzte Menge an Teilnehmerplätzen haben. Also am besten gleich anmelden.
ak

Videogruß von Mike unter: https://www.youtube.com/watch?v=0GdjVhtVFnI


WKU Kickboxen Newcomerturnier in Offenburg

Am letzten Turnier der Saison waren wir mit geballter „manpower“ in Offenburg bei Henri Charlet zu Gast. Wie jedes Jahr freuten wir uns auf ein gutes und faires Turnier. Und wie wir in der Halle angekommen feststellen mussten, nicht nur wir. So viele Starter wie 2018 waren wohl noch nie dabei. In manchen Kategorien starteten unsere Newcomer mit 27 !!! anderen Kämpfern.

Insgesamt waren aus dem ExitAsia Wettkampfteam 21 Starterinnen und Starter mit dabei. Alle Siege und Niederlagen aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Über den Daumen gepeilt, konnte unser Team 2/3 der Kämpfe gewinnen.

Aber egal ob gewonnen oder verloren sind alle Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung gestellt haben in unseren Augen Gewinner. Eine disziplinierte Wettkampfvorbereitung und die Situation sich im 1 gegen 1 anderen Wettkämpfern zu stellen, sind Erfahrungen die man für sein Leben behalten wird.

Ganz besonders haben wir uns über die unglaubliche Unterstützung des Teams drum herum gefreut. Filip, Johanna, David und Alex. Wettkämpfer die ihre Turniere hinter sich hatten, lagen bei 30 Grad nicht im Schwimmbad, sondern kamen mit nach Offenburg um die Newcomer und das Team zu unterstützen.

Ebenso Irene, Georgy, Mike, Samuel und Lilian. Ein ganz besonderes Dankeschön an Jan unseren (ausgebildeten) Ringarzt, der sich an seinem freien Wochenende wieder einmal die Zeit nahm das Team zu unterstützen. Ein ganz großes Dankeschön auch an unseren Kameramann Alexander, der 9 Stunden unermüdlich filmte und dafür sorgte, dass jeder Wettkämpfer (und das Trainerteam) die Videos für die spätere Analyse hatte.

Schlussendlich möchte ich mich bei allen Wettkämpfern bedanken. Eurer Verhalten auf und außerhalb der Matte war vorbildlich. Auch bei knappen und strittigen Entscheidungen seit ihr höflich und respektvoll geblieben. Und das bis zum letzten Kampf, auf den David 11 Stunden in der stickigen Halle warten musste.

Weitere Fotos folgen.

kickboxen-freiburg-gross-fuer-klein-ein-team
Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…