Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


Badische Zeitung zur Fight Night in Hochdorf

Ein toller Bericht der Badischen Zeitung hier aus Freiburg über die Fight Night letzten Samstag. Organisiert und durchgeführt von Stipe und Armin vom Kickboxteam Freiburg.

Dank an die BZ für den Artikel und dafür, dass ihr positiv über den Sport berichtet, den wir so lieben.

http://www.badische-zeitung.de/…/…/topic-neuer-europameister


kickboxen-freiburg-kickbox-gala-freiburg-02-12-2017-exitasia15

WKU Europameisterschaft im Muay Thai und 3 weitere Siege

Großer Erfolg gestern im Kickboxen und Muay Thai auf der Gala in Hochdorf.
Alex konnte seinen ersten K1 Kampf und seine fleißige Vorbereitung mit einem Sieg nach Punkten krönen.Auch Valentin zeigte eine super Leistung gegen einen brandgefährlichen und physisch starken Gegner aus Singen. Nach drei harten Runden stand Valentin als Sieger fest.
Bei Yannics Gegner hatten wir es von der Grundeinstellung etwas schwerer. Waren wir doch sonst immer felsenfest auf der Seite unserer Freunde aus Villingen. Der Kampf wurde zwar hart , aber sehr fair und technisch sauber geführt. Yannic hatte am Ende die deutlicheren Treffer und entschied die Partie für sich.
Im letzten Fight des Abends trat Filip im Muay Thai auf einen Kämpfer aus Italien. Filip dominierte von Anfang an mit harten Treffern. In der dritten Runde beendete er mit zwei Kniestößen den Kampf und ist nun neuer Europameister Pro/Am nach WKU.

Vielen Dank an Stipe, Armin und das ganze Kickboxteam Freiburg für die Veranstaltung. Toll das ihr euch immer wieder die Mühe macht so ein Event zu organisieren und auf die Beine zu stellen.
Vielen Dank auch dafür das ihr uns die Chance gegeben habt um den Titel zu kämpfen. Dieser Dank geht auch an Klaus Nonnenmacher von der WKU.

Ein riesen Kompliment an die über hundert mitgekommenen ExitAsia Freunde. Ob Kind, Jugend, Eltern oder oder oder. Ihr habt unsere Kämpfer unglaublich unterstützt und eine tolle Stimmung in der Halle gemacht. # One big Familie Danke auch hierfür.

Nächste und letzte Station für dieses Jahr und diese Saison ist die Gala von Uwe Tritschler am 16.12.2017 in Waldkirch.

 


*** Breaking News *** Breaking News ***

Die Fightcard hat seit gestern Abend noch einen Kampf mehr. Yannic kämpft !!!

Nun sind vom ExitAsia Team folgende Kämpfer dabei:
Valentin Knau gegen Valon Loni Gashi (TBC Singen)
Alex Bereschnoi gegen Stefan (Kickboxteam Freiburg)
Yannic Heitz gegen einen Kämpfer aus Frankreich
Filip Topic gegen einen Kämpfer aus Italien. (WKU EM Muay Thai Titelkampf)

Zudem gibt es noch viele andere spannende Kämpfe unter anderem mit Walid the Goliath vs Eugen Musikanski und und und

Wer das verpasst ist selber schuld  🙂

Der Kartenvorverkauf bei ExitAsia ende heute um 22.00 Uhr !!! Oder wenn wir unsere letzte Karte aus dem Kontingent verkauft haben.

Immer aktuell informiert durch unsere Facebookseite ExitAsia

kickboxen-freiburg-exitasia-kickboxteam-freiburg-gala-veranstaltung-fight-night-muay-thai-kickboxing-thaiboxen-wku-filip-titelkampf-topic-k1-wettkampfteam-selbstverteidigung-sv-kampfsport

An diesem Samstag durfte der Kickboxnachwuchs kämpfen. Die meisten Kids, Jugendlichen und Erwachsenden traten noch nie zuvor in Wettkämpfen an.

Die ganz jungen kämpften im No Kontakt. Hierbei zeigen die Kinder ihre Techniken und kämpfen gegeneinander aber ohne den „Gegner“ zu berühren. Es ist die Vorstufe zum Leichtkontakt und eignet sich hervorragend um die Atmosphäre eines Turniers kennen zu lernen und um Ängste und Hemmungen abzubauen.

Bei dieser großen Menge von Kindern war es schön zu sehen wie toll sich die jüngsten unseres Teams entwickelt haben. Und dabei spielt es gar keine Rolle wer gewonnen und wer verloren hat. Denn sich in so jungem Alter einer solchen Herausforderung zu stellen ist schon Sieg genug. Hut ab „Wurmvolk“. Das war klasse.

Später im Leichtkontakt konnten Mohamed, Oseiner, Ruben, Sunny, Alex und Paul ihr Können unter Beweis stellen. Alle zeigten gute bis sehr gute Leistungen und konnten in packenden Kämpfen zeigen, wie weit sie es bis dato im Kampfsport gebracht haben. Wer nun gewonnen oder verloren hat spielt eigentlich keine Rolle. Als Trainer freut es mich natürlich das wir deutlich mehr Kämpfe gewinnen als wir verlieren. Aber bei dieser Veranstaltung ging es um etwas anderes. Jeder Kämpfer wurde auf Video aufgenommen und nun beginnt die Analyse. Und beim nächsten Mal kommen wir noch stärker zurück .-)

Viel mehr ging es um Freundschaft. Alle anwesenden Clubs stellten gemeinsam Kämpfer und organisierten gemeinsam die Paarungen. Ein tolles Beispiel das es sehr viel besser miteinander als gegeneinander geht.

Vielen Dank an die Guo Shu Akademie und Mohssen für die Ausrichtung des Turniers und die entgegengebrachte Gastfreundschaft.

kickboxen-freiburg-exitasia-wettkampfteam-selbstverteidigung-kampfsport-boxen-vollkontakt-david-ruben

Matheus besteht die Schwarzgurtprüfung und wird DAN Träger

Viele fangen an, machen mal eine Gürtelprüfung und dann hören sie wieder auf. Schade eigentlich.

Bei Matheus war es anders. Er hat über die Jahre hinweg regelmäßig an den Gürtelprüfungen teilgenommen und diese bestanden. Anfang November war es dann so weit.
An der Trainerakademie in Würzburg erhielt er nach einer überzeugenden Leistung seine DAN Urkunde und den schwarzen Gurt, den er fort an tragen darf.

Von uns gab es noch ein Schwert mit dazu.
Das ganze ExitAsia Team gratuliert dir zu deinem Erfolg und freut sich einen so guten und fleißigen Freund und Trainingspartner in unserer Mitte zu haben.

kickboxen-freiburg-schwarzer-guertel-pruefung-bestanden-erster-dan-exitasia-ausbildungsstaette-kirchzarten-glueckwunsch-seblstverteidigung-karate-matheus-jutglar

Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…