Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


Optimistisch schauen wir in die Zukunft.

Laut Regierungspräsidium dürfen ab dem 2.6.2020 unsere Sportstätten wieder öffnen. Noch warten wir auf die damit verbundenen Auflagen und Bedingungen. Aber was wir von befreundeten Sportschulen aus anderen Bundesländern hören, lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken.

Unser Hygienekonzept ist fertig und die Sporthallen auf die neue Situation eingerichtet.

Von uns aus kann es losgehen !!!


Corona Virus Update 07.05.2020

Liebe Mitglieder liebe Freunde.

Wenn ich die heutigen Bestimmung für Baden-Württemberg richtig verstanden habe, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Wie es aussieht werden wir unsere Sportstätten um Pfingsten herum wieder öffnen dürfen. Wie ihr in dem beigefügten Artikel der ISKA sehen könnt gehen andere Bundesländer sogar noch einen Schritt weiter.
Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, und freuen uns unglaublich darüber schon bald mit euch zusammen wieder Sport treiben zu dürfen.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für eure unglaubliche Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Ihr habt bewiesen, dass Zusammenhalt bei uns nicht nur eine leere Phrase ist.

 


Schließung wegen Coronoa

Corona Virus Update 16.03.2020

Liebe Mitglieder,

seit mehreren Tagen beraten wir uns wie wir mit der gegenwärtigen Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus verantwortungsbewusst umgehen sollen.
Jeder der uns als Trainer und Spotler persönlich kennt weiß, dass wir unser gesamtes Leben dem Kampfsport verschrieben haben. Jeden Tag sind wir in den Studios und an mehr als der Hälfte aller Wochenenden auf Turnieren, Galas, Seminaren, Gürtelprüfungen und und und…
Daher gab es im Trainerkreis lange Gespräche rund um den Gedanken die Kurse und deren Teilnehmer zu limitieren, Kleingruppentraining und Außentraining anzubieten. Allerdings würden wir mit diesen Maßnahmen ganz bewusst den Sinn der behördlichen Allgemeinverfügung der Stadt Freiburg von Freitag den 13.03.2020 zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus untergraben.
In der aktuellen Situation steht vor allem der Gesundheitsschutz unserer Mitglieder, also EUCH und euren Familien an oberster Stelle.
Jeder von uns hat Eltern, Großeltern oder Freunde mit entsprechenden Vorerkrankungen, die somit zur Risikogruppe zählen. Lasst uns gemeinsam unser Möglichstes tun diese nach bestem Wissen und Gewissen zu schützen.
Daher werden wir unseren Sportbetrieb vorerst für die folgende Woche einstellen. Da sich die Situation täglich weiter entwickelt und unvorhersehbar verändert werden wir von Woche zu Woche erneut prüfen ab wann wir den Sportbetrieb wieder aufnehmen können.
Der Kampfsport lehrt uns Rücksicht, Respekt und Achtung vor den Schwächeren. Dies sollten wir nun in dieser für uns alle schwierigen Situation vorleben.
Nutzt die Zeit um euch solidarisch mit den Älteren und Schwächeren zu zeigen und organisiert zB. Nachbarschaftshilfe, geht einkaufen für sie und sorgt für einander. Auch wir werden die Zeit nutzen und euch nicht alleine lassen, sondern uns Möglichkeiten überlegen euch die aufgezwungene Kurspause mit Input so sportlich wie möglich zu gestalten. Wir arbeiten bereits an verschiedenen Projekten und melden uns schon bald aus dem ExitAsia Home Office, dem mit einem Sportprogramm und weiteren Überraschungen.
#exitasia #gym #fightcorona #corona

 

www.exitasia.de


Heimsieg für ExitAsia beim Newcomer Turnier in Freiburg

An zwei Spannenden Tagen fand in Freiburg erneut ein Newcomer Turnier im Rahmen der Freizeitmesse statt.

Alle DREI unserer Starter konnten Ihre Kämpfe dabei überzeugend für sich entscheiden. Am ersten Tag konnte sich Mohssen im K1 den zweiten Turnier Sieg in folge sichern. Am zweiten Tag standen unsere Jungs dann unter dem Regelwerk der WBC im Boxen im Ring. Sowohl Emilio als auch Ahmad konnten ihre Kämpfe überzeugen gewinnen. Somit ein perfektes Ergebnis für uns und das gesamte ExitAsia Team.

Herzlichen Dank an das gesamte Team des FightClub Freiburg sowie an die Stadt Freiburg für die Ausrichtung der Veranstaltung unter nicht einfachen Bedingungen.

exitasia-kampfsport-wettkampf-freiburg-newcomer-kickboxen-boxen-1platz

exitasia-kickboxen-fitness-deep-stretch-neu-Kampfsport-bauch-beine-po

Neu bei uns im ExitAsia DeepWork Fitness mit Desiree

Seit Mittwoch haben wir für euch eine zusätzliche Fitnesseinheit in Freiburg im Angebot.

Desiree ist seit vielen Jahren Trainerin und nun ab März im Exitasia Freiburg.

DeepWork bietet eine aktionsreiche Alternative zu Yoga und Pilates, bei der auch Cadio, Koordination und Core nicht zu kurz kommen.

Immer mittwochs um 20:00 Uhr


Kämpferherz

Anfang der Woche meldet sich SAT.1 bei uns. Sie wollten eine Reportage zum Thema Sterbehilfe drehen. Mit dabei war eine junge Frau, die unheilbar an Krebs litt.

@aylin_s_23 hatte vor ihrer Krankheit mit ihrem Vater viel geboxt. Nun wollte sie noch einmal in den Ring steigen und die Handschuhe anziehen.

Aylin ist ein wunderbares Beispiel für Resilienz. Man kann einem Menschen alles nehmen, außer die innere Einstellung zu den Umständen und seine psychische Widerstandskraft.

Obwohl die Ärzte ihr nur noch eine sehr geringe Lebenserwartung diagnostizierten, hat sich die zweifache Mutter entschlossen diese Reportage zu drehen, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Wir alle von Exitasia wünschen dir Aylin viel Kraft für deinen Fight.

Ein großes Dankeschön auch an das freundliche Team von SAT1.

Was für eine Kämpferin !

 

 

boxen-freiburg-exitasia-sat1-team-reportage-sterbehilfe-aylin-akte2020

Erfolgreich auf den ISKA Munich Open 2020

Und es geht wieder richtig los. Zum Auftakt der Wettkampfsaison ging es nach München. Trotz Krankheit und Verletzung, war Exitasia mit acht Startern dabei.

Bei diesem gut besetzten Turnier, mit über 850 Sportlern konnten wir sehr gute Ergebnisse erzielen.

6 x 1. Platz
2 x 2. Platz

Danke an Ramazan, Davut und das ganze ISKA Team für das turnier und die Gastfreundschaft.

In zwei Wochen geht es in Freiburg weiter.

kickboxen-k1-freiburg-exitasia-turnier-wettkampfteam-sieger-muenchen-open-iska

kickboxen-k1-freiburg-exitasia-turnier-wettkampfteam-sieger-nerf-gun-sport-spaß

Räuber und Gendarm 2.0 – Nerf Battle im Exitasia

Ein rießen rießen Spaß für groß und klein die erste Nerf Schlacht im Exitasia war ein rießen Erfolg. Mit über hundert Teilnehmern und den unzähligen positiven Rückmeldungen freuen wir uns jetzt schon auf die Revange 2021.

 

 


Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…