Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


Deutscher Meister der AFSO

Während am vergangenen Samstag die Newcomer in Freiburg ihre Kämpfe bestritten, fuhr ein anderes Team zur AFSO Deutschen Meisterschaft nach Sinsheim.

David konnte an dem Tag alle seine Kämpfe gewinnen und ist somit neuer Deutscher Meister der AFSO.

Wir gratulieren unserem jungen Kämpfer und freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen.

Großer Dank geht an Georgy Michailov, der als Betreuer einen klasse Job gemacht hat.

Ebenfalls ein großes und herzliches Dankeschön an Karsten und Alessandro für die Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung.

wettkampfteam-exitasia-kickboxen-k1-freiburg-kirchzarten-kampfsport-thaiboxen-david

Grapplingseminar mit Ben Eddy

Unser nächstes Seminar im Grappling findet diesen Samstag und Sonntag im ExitAsia Freiburg statt.
Viele neue Techniken und Spaß warten auf euch.

Lasst euch das nicht entgehen.

grappling-brazilian-jiu-jitsu-freiburg-exitasia-mma-techniken-sport-for-live

grappling-fuer-frauen-freiburg-training-sv-selbstverteidigung-spass-bjj

Grapplingkurs für Frauen / Ladies only

Gestern haben wir unseren ersten Gruppen – Geburtstag gefeiert!

Die Grappling Frauengruppe sollte ein Ort werden wo Frauen die Möglichkeit haben zusammen zu trainieren und einen sehr Körperkontakt betonten Sport auszuprobieren.

Inzwischen sind wir eine super nette Truppe! Mit viel Spaß und Schweiß verbringen wir Zeit auf der Matte und lernen neue Techniken und kämpfen. Es macht mich stolz die Trainerin dieser Gruppe zu sein.
Zu aller Überraschung habe ich von meinem Team dann sogar ein Geburtstagsgeschenk bekommen  😎passend zur Turtel-Einheit gab es ein Turtel-Rashguard.

Vielen Dank an alle  💜


Newcomerturnier in Freiburg

Nachdem letzten Samstag die Fortgeschrittenen ihr Können zeigen durften, waren dieses Wochenende die Newcomer dran. Mit 13 Startern in verschiedensten Gewichtsklassen und Stilrichtungen begann der Tag früh und endete spät  :-).

Wer welchen Kampf gewonnen oder verloren hat, würde den Rahmen des Post sprengen. (Lukas ging z.B. 5 x auf die Matte). Über den Daumen gepeilt haben wir 70 % der Kämpfe gewonnen und in 30 % der Kämpfe gelernt.
Im Ring (K1) konnten wir alle Kämpfe für uns entscheiden.

Alle unsere Kämpferinnen und Kämpfer zeigten ein gutes Bild von sich und blieben fair in der Niederlage und respektvoll nach dem Sieg.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei unserem Trainerteam um Yannic, Filip, Valentin, Kevin und Heiko. Ebenso bei Mike, Irene, Oseiner und Mohammed.

Auf der Suche nach dem perfekten Turnier, waren Sven & Carolin und ihr Team ganz dich an der Perfektion. Super Organisation, schneller Ablauf, faire Urteile. Viele Helfer, freundliche Gesichter und sehr guter Kaffee. Das war ein klasse Job. Wir kommen jedes Jahr gerne wieder.

kickboxen-freiburg-thai-boxen-exitasia-muay-thai-k1-kickboxing
kickboxen-freiburg-thai-boxen-exitasia-muay-thai-k1

kickboxen-freiburg-thaiboxen-tbc-singen-fight-night-selbstverteidigung-sv-kampfsport-mma-grappling-haid-frauen-boxen-muay-boran

Neue Kurse im ExitAsia

Wie versprochen erweitern wir nach und nach unser Kursangebot.

Im ersten Schritt wurde das Angebot für Boxen von einem auf drei Termine die Woche erweitert.

Boxen könnte ihr von nun ab immer:

Dienstag 20.00 Uhr
Mittwoch 18.30 Uhr (Fitnessboxen)
Freitag 17.15 Uhr (Fitnessboxen)

Die Kurse sind für alle Level geeignet. Lasst euch von unseren Wettkämpfern richtig fit machen, ohne Risiko verletzt zu werden.

Fitnessboxen enthält kein Sparring oder starken Kontakt. Also probiert es mal aus.

Wir freuen uns auf dich.


kickboxen-freiburg-mma-grappling-olavo-abreu-thaiboxen-muay-thai-exitasia-gnx-sieger-matze-pascal

Wochenende – MMA und Kickboxen Fighttime

Auch an diesem Wochenende waren wir mit dem Wettkampfteam von ExitAsia und der Sportförderung Exitasia e.V. unterwegs. Ziel war die GNX Fight Serie in der Nähe von Frankfurt.

Robert bestritt im Vorprogramm seinen zweiten MMA Fight. Den ganzen Kampf über zeigte er sich physisch stark und von Matze und Pascal bestens vorbereitet. 
Vor allem seine Grapplingskills am Boden machten es seinem Gegner sehr schwer. Mitte der zweiten Runde beendete Robert den Kampf mit starkem Ground and Pound.

Valentin hatte es in einem K1 Kampf um die Deutsche Meisterschaft GNX mit dem Lokalmatador zu tun. Mit schnellen Kombinationen und harten Treffern konnte Valentin seinen Gegner bereits in der ersten Runde zu Boden schicken. Dieser kam ende der zweiten Runde – angepeitscht von mehreren hundert Unterstützern in der Halle – wieder zurück in den Kampf. In der dritten Runde kämpften beide auf Augenhöhe.
Am Ende des Kampfes stand der Kickboxer aus Freiburg als Sieger fest.
Respekt und Anerkennung an Dardan, der sich als hervorragender Sportler und respektvoller Gegner zeigte.
Unser Dank geht auch an den Veranstalter Alf und sein Team.

Ein großer Dank geht an unsere Trainer Matze, Pascal und Yannic, die sich wieder einmal am Wochenende für ihre Sportler einsetzen.

Besonderer Dank gebührt ebenfalls unserem Sponsor der Sportförderung ExitAsia e.V. – der Wintersportschule Thoma – die durch ihre Unterstützung die vielen Wettkampfreisen erst ermöglicht.
Wer im kommenden Winter eine gute Skischule sucht, ist am Feldberg bei Samuel uns seinem Team bestens aufgehoben.

Nächstes Wochenende sind dann die Newcomer in Freiburg dran. Drückt uns die Daumen.


bjj-freiburg-grappling-exitasia-olavo-abreu-puket-top-team-mma-kickboxen-k1

Brazilian Jiu Jitsu Black Belt im ExitAsia

Gestern war für uns alle ein großer Tag. Am Ende eines erfolgreichen Seminars mit Professor Olavo Abreu, verlieh dieser unserem Bjj, Grappling und MMA Trainer Matthias Bernard nach 11 Jahren !!! stetigem Training und unzählbaren Seminaren & Turniererfolgen den schwarzen Gürtel im Brazilian Jiu Jitsu.

Ebenfalls graduierte Olavo Hannah, Andrej, Stefan, Björn und Roland mit dem purple belt. Jeder von ihnen trainiert intensiv das Jiu Jitsu seit vielen Jahren. Daher war die Freude dementsprechend groß.

Einen großen Dank an Gregor Herb – Matzes erster Trainer – der gestern an der Zeremonie teilnahm.

Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…