Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


mma-freiburg-kickboxen-exitasia-k1-grappling-ufc-bjj-miced-martial-arts

Save the date !!!

UFC Fighter Vaughan Lee kommt am 29.06.2019 für ein MMA Striking Seminar nach Freiburg.

Vaughan Lee , UFC Veteran ,The Ultimative Fighter Teilnehmer und heute MMA Headcoach im legendären Phuket Top Team wird uns im ExitAsia besuchen und uns in einem zwei Stündigem Seminar mit seinem unverwechselbaren Striking begeistern.
Der Engländer hat schon bei einigen Schlachten im Käfig seine Fähigkeiten unter beweis gestellt.
Die Gelegenheit von so einem Fighter zu lernen, sollte man sich nicht entgehen lassen.
Sowohl MMA begeisterte als auch Kickboxer kommen hier voll auf ihre Kosten.

Cu on the Mat

Kosten: Nur 30 Eu

Plätze sind Begrenzt: Bitte Anmeldung an : mateo8304@yahoo.de


kickboxen-freiburg-cfn-sportförderung-exitasia-k1

Valentin und Filip erkämpfen sich ISKA Gürtel

An der 7. Champions Fight Night in Freiburg traten gleich 5 Kämpfer der Sportförderung Exitasia e.V. an.

Farhan erkämpfte sich gegen einen starken Münchener ein Unentschieden. Mohamed gab seinen Kampf gegen einen Franzosen von Bashkims Fight Club ab. Beide Kämpfer präsentierten sich gut und konnten vor heimischem Publikum weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Im einzigen MMA Kampf des Abends mache unsere „Polnish Maschine“ kurzen Prozess. Bereits in der ersten Runde beendete Robert den Kampf durch ground and pound vorzeitig.

Valentin durfte nach nun mehr 2 siegreichen Deutschen Meisterschaften (ISKA / Amateure) um den Pro/Am Titel – 72,5 Kg antreten. Valle machte von Anfang an Druck und traf seinen Gegner zu Beginn der ersten Runde mit einem gesprungenen Knie. Nach 3 Runden beendete die gegnerische Ecke den Kampf. Somit sicherte sich Valle den Deutschen Meistertitel in seiner Gewichtsklasse.

Filip hatte an diesem Abend die Möglichkeit den WM Titel wieder nach Freiburg zu holen. Gegen einen guten Gegner aus Frankreich kämpfte er sich 5 Runden durch den Ring. Am Ende stand ein einstimmiges Punkteergebnis für Filip fest. (Auch wenn es dir an diesem Abend gesundheitlich nicht so gut ging, hast du dich durchgebissen und verdient gewonnen.)

Wir gratulieren allen unseren Kämpfern und freuen uns, dass sich die kontinuierliche Arbeit und ihr Fleiß auszahlt.

Nächster Stop ist am 20.07.2019 die Black Forest Fight Night in Freiburg. Wir freuen uns darauf unsere Jungs wieder im Einsatz zu sehen.

kickboxen-freiburg-exitasia-sportförderung-valentin-knau-k1-sieger

kicbkxoen-freibug-jugendliche-frauen-guertelpruefung-iska-exitasia-boxen-kampfsport

Gürtelprüfungen im Kickboxen

Als zweiter Termin an diesem Wochenende standen die ISKA Gürtelprüfungen im Kickboxen auf der Agenda. Mit 75 Teilnehmern aus 4 verschiedenen Schulen und 8 Prüfern, waren wir Nahe an der Kapazitätsgrenze angelangt. Trotz der hohen Teilnehmerzahl wurde jeder einzelne Prüfling mit viel Ruhe und der nötigen Zeit angeschaut und bewertet.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, die ihre Prüfung bestanden haben und freuen uns über eure guten bis sehr guten Leistungen.

Warum gibt es Grütelprüfungen und warum sollte ich daran teilnehmen? Zu diesem Thema findet ihr auf unserer Homepage einige Gedanken. Viel Spaß beim lesen.

Gürtelprüfungen

 

kicbkxoen-freibug-kinder-frauen-guertelpruefung-iska-exitasia-boxen-kampfsport

kickboxen-freiburg-thaiboxen-iska-exitasia-fortbildung-kickboxing-kampfsport-selbstvereidigung-sportkarate-kindertraining-jugendtraining-frauenkickboxen

Punkt- und Ringrichterausbildung in Freiburg.

Gleich zwei Termine standen dieses Wochenende auf dem Programm. Am Samstag gab sich Sven Schönweiß in Freiburg die Ehre. Über Stunden führte er die Teilnehmer durch den Dschungel des Regelwerks Kickboxen / Thaiboxen. Nach dieser Imput-Druckbetankung rauchten die Köpfe. Am Ende der Veranstaltung – nach absolvierter Prüfung – hielten alle Teilnehmer ihre Zertifikate in Händen.

Nun gilt es nur noch das Erlernte auf Turnieren umzusetzen. Viel Spaß dabei.

Danke dir Sven für deine Zeit und den lustigen Freitag Abend mit dir und Stelios.

kickboxen-freiburg-ringrichter-ausbildung-thaiboxen-iska-exitasia-fortbildung-kickboxing-kampfsport-selbstvereidigung-sportkarate-kindertraining-jugendtraining-frauenkickboxen

mma-freiburg-exitasia-no-way-out-kickboxen-grappling-kampfsport-kampfkunst

Unsere Jungs bei No Way out

Ein sehr rasanter Kampfabend geht zu Ende. No Way Out in Gelnhausen. Max musste sich nach einem starken Kampf in der 3. Runde durch Armbar geschlagen geben nachdem er diesen 2 mal vorher gut verteidigen konnte. Emotional wurde es bei Robert der einen sehr starken Stand Kämpfer vor sich hatte. Dieser vereitelte immer wieder Takedowns in dem er sich an den Ringseilen festhielt. Trotzdem gelang ihm in der 2. Runde dann endlich der Finale Wurf die zur Mount führte. Nach gutem Ground n Pound drehte sich der Gegner weg und Robert konnte den RnC ,einen Würgegriff ansetzen. Dieser brachte den wohlverdienten Sieg.

Mehr Bilder findet ihr wie immer auch bei ExitAsia Facebook

Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…