Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


kickboxen-freiburg-exitasia-nur-kurzer-urlaub-k1-kampfsport-mma-grappling

Der Urlaub ist vorbei!!! Es geht wieder los…

Unabhängig von Schulferien oder Urlaub, finden bei uns im ExitAsia ab heute wieder alle Kurse wie gewohnt statt.

Kommt vorbei und macht mit.

Wir freuen uns auf euch.

Euer ExitAsia Team


Ein Airbike fühlte sich einsam…

Da die Nachfrage sehr hoch war, haben wir unseren Cardio Bereich ausgebaut. Ab heute stehen euch vier Maschinen zur Verfügung.

Viel Spaß beim schwitzen.

freiburg-cadio-training-exitasia-fittness-airbike-neu-kickboxen-thaiboxen-skitrainer-kaefig-mma-ausdauer

Filip gewinnt die Europameisterschaft im Kickboxen K1

Gestern veranstalteten die Fit Fighter Breisgau die Black Forrest Fight Night in Freiburg.
Das Ambiente des Zirkus Lamberti war fantastisch. Genau wie die Stimmung bei den Zuschauern.

Farhan kämpfte das zweite Mal auf einer Gala, und lieferte einen tollen Kampf gegen einen starken Gegner aus Ravensburg ab. Mit Ruhe und Besonnenheit, konnte er sein Können unter Beweis stellen. Mitte der dritten Runde beendete er den Kampf vorzeitig durch Lowkick KO.

Im vorletzten Kampf des Abends , war Valentin an der Reihe. Er dominierte seinen Gegner vier und halb Runden mit allem was das K1 zu bieten hat. Mitte der fünften Runde, setzte er einen Kniestoß an. Da sein Gegner mit seiner Deckung inklusive Kopf runter ging, traf er ihn im Gesicht. So wurde er kurz vor Ende des Kampfes disqualifiziert. Schade, aber kein Beinbruch 😎 Ohne die Disqualifikation, wäre Valentin der Sieg nicht mehr zu nehmen gewesen. Aber unabhängig davon, konnte er eine sportlich starke Leistung zeigen. Und das ist es was vor allem zählt.

Im Hauptkampf des Abends kämpfte Filip um den Europatitel nach K1 Reglement. Bereits in der ersten Runde traf er den Tschechen mit harten Händen, und einem Knie zum Kopf, so dass dieser zweimal angezählt werden musste. Anfang der zweiten Runde, beendete Filip die Begegnung dann mit einem weiteren Kniestoß zum Kopf.

Das ganze Team der Sportförderung Exitasia bedankt sich bei den Veranstaltern Ignazio und André für die Möglichkeit an diesem tollen Event kämpfen zu dürfen.

Ebenso bei den vielen mitgekommenen Exitasiaten für die fantastische Stimmung im Zelt.

Ein ganz besonderes Kompliment gilt unserem Multitalent: vor zwei Wochen kämpfte er selber in einem Veteranenkampf / Kickboxen. Letzte Woche arbeitete er über 10 Stunden als Punktrichter in Villingen. Und an diesem Wochenende als Ringarzt. Jan du bist einfach der Hammer!

Wer gestern Lust bekommen hat, diesen faszinierenden Sport zu trainieren, ist bei uns jederzeit willkommen.

kickboxen-champion-europa-exitasia-wkf-filip-topic-boxen-kickboxing-mma

kickboxen-freiburg-k1-exitasia-wettkampfteam-boxen-mma-kampfsport-kirchzarten-maa

Erfolgreich die Deutsche Meisterschaft der MAA hinter uns gebracht.

Spät ist es geworden 😂 aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

10 x 1. Platz !!!
3 x 2. Platz
1 x 3. Platz

Auch die zweiten und der dritte Platz könnten in den Vorkämpfen Siege verbuchen.

Danke an Ralph und sein Team für die Ausrichtung der Meisterschaft, auch wenn es auf Grund mancher Teilnehmer nicht immer ganz einfach war.

Riesen Kompliment an Jan und Mike, die unglaubliche 11 !!! Stunden als Punktrichter mitgeholfen haben.

Ebenso ein großes Kompliment an das ganze Team, das sich14 Stunden gegenseitig unterstützt hat.

 

Nächsten Samstag dann der black Forrest Cup mit Farhan, Valentin und Filip.


Newcomerturnier erfolgreich absolviert

Mit einem großen Team aus Kämpferinnen und Kämpfern, Trainern und Betreuern, Punktrichtern und sogar einem Arzt waren wir letzten Samstag in Offenburg.

5 x 1 Platz, 4 x 2 Platz und 4 x 3 Platz, konnten unsere Sportler gute Ergebnisse erzielen. (Vor allem, weil wir dreimal in der Zusatzrunde mit 2:1 Punktrichterstimmen verloren haben.)
Viel wichtiger war aber, dass jeder dass im Training gelernte umsetzen konnte.

Herzlichen Dank an Lars und Mike für die Arbeit als Punktrichter. An unseren Arzt Jan. An Marvin, der unermüdlich die Kämpfe gefilmt hat. an Jannik und Valentin für die Betreuung der Kämpfer. Und an alle Eltern die sich die Zeit genommen haben mit ihren Kindern an dem Turnier teilzunehmen.

Ebenso ein großes Dankeschön an Henri und die WKU für die Ausrichtung des Turniers.

Nächsten Samstag geht es in Villingen weiter.

kickboxen-freiburg-mma-bjj-exitasia-boxen-calisthenics-crossfit-kampfsport-offenburg

mma-freiburg-kickboxen-exitasia-k1-grappling-ufc-bjj-miced-martial-arts

Save the date !!!

UFC Fighter Vaughan Lee kommt am 29.06.2019 für ein MMA Striking Seminar nach Freiburg.

Vaughan Lee , UFC Veteran ,The Ultimative Fighter Teilnehmer und heute MMA Headcoach im legendären Phuket Top Team wird uns im ExitAsia besuchen und uns in einem zwei Stündigem Seminar mit seinem unverwechselbaren Striking begeistern.
Der Engländer hat schon bei einigen Schlachten im Käfig seine Fähigkeiten unter beweis gestellt.
Die Gelegenheit von so einem Fighter zu lernen, sollte man sich nicht entgehen lassen.
Sowohl MMA begeisterte als auch Kickboxer kommen hier voll auf ihre Kosten.

Cu on the Mat

Kosten: Nur 30 Eu

Plätze sind Begrenzt: Bitte Anmeldung an : mateo8304@yahoo.de


Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…