Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


kickboxen-freiburg-exitasia-fullcontakt-k1-italien-kickboxing-deutschland-bolonga-selbstverteidigung

Freiburger Kickboxer gewinnt K1 Kampf in Italien.

Filip Topic gewinnt in Italien gegen einen starken Giuseppe de Domenico klar nach Punkten.

Alles weitere kommt später😁

Vielen Dank an Franky Thelion für das Matchmaking und ein großer Danke wann unsere italienischen Gastgeber.


kickboxen-freiburg-exitasia-k1-selbstverteidigung-frauen-kinder-iska-wmac-newcomer-mma-bjj

Newcomerturnier in Emmendingen

Während ein Team in Italien am Boxen war, konnten unsere Newcomer in Emmendingen bei Freiburg erste Erfahrungen im Ring sammeln.

Ob gewonnen oder verloren, diese Erfahrung wird euch niemand mehr wegnehmen können. Somit seit ihr alle Sieger, unabhängig vom Ausgang des Kampfes !!! Nun werden wir die Kämpfe wie immer analysieren und beim nächsten Mal noch stärker sein.

Vielen Dank an unser phantastisches Trainerteam um Heiko, Pascal, Matze, Yannic, Valentin, Mike, Jan, Lars, Sina und alle anderen fleißigen Helfer. Der Zusammenhalt und die Stimmung im Team war schon mal weltmeisterlich.

Nächstes Jahr geht es weiter. Ich freue mich schon drauf weiter mit euch zu arbeiten.

kickboxen-freiburg-exitasia-k1-selbstverteidigung-frauen-kinder-iska-wmac-newcomer-sv

kickboxen-freiburg-k1-exitasia-thaiboxen-boxen-selbstverteidigung-iska-wuerzburg

Deutsche Meisterschaft im Kickboxen ISKA Würzburg

Fast 1.000 Kämpfer aus Holland, Ukraine, Norwegen, Dänemark, Frankreich, Belgien, Österreich, Polen, Serbien, Türkei, Italien, Irland, Schweiz und Deutschland waren gestern auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft der ISKA in Würzburg. Dementsprechend hoch war das Niveau der Kämpfe. Wer gewinnen wollte, musste sich gegen mehrere Top-Fighter durchsetzen. Z.B. Valentin mit 17 Kämpfern in seiner Kategorie.

Wir waren dieses Mal mit zwei Teams dabei. Die Sportförderung Exitasia e.V. und dem Wettkampfteam von ExitAsia. Allerdings traten wir als ein großes Team mit 14 Startern auf. Die Stimmung auf der Fahrt, beim Essen und im Hotel war grandios.

Am Samstag war Fightday.
Zu Beginn der Veranstaltung wurden Björn und Matthias als Bundestrainer / Grappling geehrt und ExitAsia der Titel des Bundesleistungszentrum verliehen.

Alle Kämpfe zu beschreiben und einzeln aufzuführen, würde definitiv den Rahmen sprengen.
Zusammengefasst konnten alle Kämpfer ein sehr gutes Bild von sich abgeben.
Von 14 Startern, konnten wir 10 Deutsche Meistertitel mit nach Freiburg bringen. Im Grappling, MMA und K1 haben wir keinen Kampf verloren !!!.

Aber auch die Kämpferinnen und Kämpfer die am Ende nicht ganz oben auf dem Treppchen standen, können mächtig stolz auf sich sein. Das war kein Turnier der Kategorie „einfach Titel hamstern“. Bleibt weiter dran. dann klappt es beim nächsten Mal.

Nun noch ein paar Worte zur Veranstaltung.
Randy, Chris und ihr Team stemmten dieses Mammutprojekt zusammen mit den Verantwortlichen der ISKA hervorragend. Vom Mattenrichter und Listenführer bis hin zum Getränkestand, waren alle Helfer geduldig und freundlich. Vielen Dank dafür.
Einzige Kritik. Ihr braucht nächstes Mal definitiv eine größere Halle.  🙂

Ebenso ein großes Kompliment an Davut Sidal, Bettine PinkFlamingo, Murat Sandikci, Stephan Knill, SVen Schönweiß,  Juergen Leidel, Ibrahim Karakoc, Björn Schneckenburger, Mateo Rantan Plan, Jose, Dirk, Alex Andros, und all die vielen anderen Punkt- und Ringrichter. So viele Stunden am Stück konzentriert zu bleiben, ist eine gewaltige Leistung. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Murat Idikurt, der sich am Freitag für die hungrigen und durstigen Sportler eingesetzt hat und die Waage übernahm als Davut mehrere Stunden im Stau stand.

Ein riesen Dankeschön geht zum Schluss noch an die fleißigen Betreuer im Hintergrund unseres Teams. Georgy & Irene, Mike, Jan, Yannic, Valentin und Enrico; ohne euch hätten wir das nicht hinbekommen. Ihr wart der Hammer. Ruhig und wachsam habt ihr dafür gesorgt, dass alle Kämpfer wussten wann sie dran kamen und mit ihrer Ausrüstung bereit standen.

Alles in allem ein tolles Turnier mit starken Kämpferinnen und Kämpfern. Vielen Dank das wir dabei sein durften.

kickboxen-freiburg-k1-exitasia-thaiboxen-boxen-selbstverteidigung-iska-wuerzburg-002

ISKA Gürtelprüfungen / Kickboxen in Freiburg.

An diesem Sonntag haben wir mit unserem Dachverband ISKA die Gürtelprüfungen im Kickboxen durchgeführt. Mit 10 Prüfern und über 70 Teilnehmern in verschiedenen Gruppen, konnten unsere Sportler einen weiteren Schritt Richtung Black Belt machen. Mit dabei waren auch dieses Mal wieder Kampfsportschulen aus der Umgebung. Darunter das Black Forest Gym St. Georgen, das T1 Kampfsportzentrum Waldkirch und das Wolverin Gym aus Neuenburg..
Alle Sportler kamen gut vorbereitet zur Prüfung und zeigten gute bis hervorragende Leistungen.

Besonders hervorheben und loben möchten wir an dieser Stelle die Prüfung unseres neuen Rotgurts Dario. Präzise Techniken und ein unglaublicher Wille führten zum Erfolg. Dario trainiert sowohl beim ExitAsia, als auch bei unseren Freunden, den Fit Fightern Breisgau in Emmendingen. Somit ist sein Erfolg min. auch zur Hälfte auf die Trainerleistung von Andre, Ignacio und Heiko zurück zu führen.

Bei Dario, und vielen anderen Jugendlichen und Kindern zeigt sich, wie wertvoll Kampfsport für die Entwicklung eines jungen Charakters sein kann. Während andere Altersgenossen ihre Zeit vor der Playstation vertrödeln, sind unsere Sportler aktiv und auf dem Weg zusätzlich eine Berufsausbildung zu absolvieren. Denn jeder Sportler, der die Schwarzgurtprüfung erfolgreich ablegt, bekommt von uns eine ISKA Trainerausbildung als Dank und Anerkennung für seine Leistungen geschenkt.

Dario ist davon nun nur noch einen Schritt entfernt.

kickboxen-freiburg-iska-blackbelt-exitasia-kirchzarten-kickboxing-selbstverteidigung-dario1
kickboxen-freiburg-iska-blackbelt-exitasia-kirchzarten-kickboxing-selbstverteidigung

freiburg-kickboxen-guerelprüfung-iska-exitasia-blackbelt-kickboxing

ISKA Gürtelprüfungen im ExitAsia

Um sicher zu gehen, dass alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, hier noch einmal die Daten.
 
Wir freuen euch Sonntag in Freiburg begrüßen zu dürfen.

Du vermisst einen Beitrag? Hier geht es zum News-Archiv…