Aktuelle ExitAsia News

Hier findet ihr alle aktuellen Infos von uns für euch rund um ExitAsia und der Welt des Kampfsports. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden wenn es um Veranstaltungen, Trainings- und Kursangebote, Wettkämpfe oder sonstigen Informationen aus den Bereichen KickboxenThaiboxen/Muay ThaiK1BoxenMixed Martial Arts (MMA)Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)Grappling und Selbstverteidigung geht.


Liebe Mitglieder

Während der Coronazeit mussten wir auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen unseren Kursplan ändern. Dabei haben wir versucht die Kurszeiten so gut es geht beizubehalten. Alle Fragen beantworten wir euch gerne telefonisch unter 0176 77337704 oder ab dem 02.06.2020 wieder vor Ort.

Wir wünschen euch schöne Pfingsten und freuen uns schon sehr darauf euch alle wieder zu sehen.

Viele Grüße euer ExitAsia Team

 


Corona Kursplan für Freiburg ab dem 02.06.2020

 


Optimistisch schauen wir in die Zukunft.

Laut Regierungspräsidium dürfen ab dem 2.6.2020 unsere Sportstätten wieder öffnen. Noch warten wir auf die damit verbundenen Auflagen und Bedingungen. Aber was wir von befreundeten Sportschulen aus anderen Bundesländern hören, lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken.

Unser Hygienekonzept ist fertig und die Sporthallen auf die neue Situation eingerichtet.

Von uns aus kann es losgehen !!!


Corona Virus Update 07.05.2020

Liebe Mitglieder liebe Freunde.

Wenn ich die heutigen Bestimmung für Baden-Württemberg richtig verstanden habe, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Wie es aussieht werden wir unsere Sportstätten um Pfingsten herum wieder öffnen dürfen. Wie ihr in dem beigefügten Artikel der ISKA sehen könnt gehen andere Bundesländer sogar noch einen Schritt weiter.
Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, und freuen uns unglaublich darüber schon bald mit euch zusammen wieder Sport treiben zu dürfen.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für eure unglaubliche Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Ihr habt bewiesen, dass Zusammenhalt bei uns nicht nur eine leere Phrase ist.

 


Schließung wegen Coronoa

Corona Virus Update 16.03.2020

Liebe Mitglieder,

seit mehreren Tagen beraten wir uns wie wir mit der gegenwärtigen Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus verantwortungsbewusst umgehen sollen.
Jeder der uns als Trainer und Spotler persönlich kennt weiß, dass wir unser gesamtes Leben dem Kampfsport verschrieben haben. Jeden Tag sind wir in den Studios und an mehr als der Hälfte aller Wochenenden auf Turnieren, Galas, Seminaren, Gürtelprüfungen und und und…
Daher gab es im Trainerkreis lange Gespräche rund um den Gedanken die Kurse und deren Teilnehmer zu limitieren, Kleingruppentraining und Außentraining anzubieten. Allerdings würden wir mit diesen Maßnahmen ganz bewusst den Sinn der behördlichen Allgemeinverfügung der Stadt Freiburg von Freitag den 13.03.2020 zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus untergraben.
In der aktuellen Situation steht vor allem der Gesundheitsschutz unserer Mitglieder, also EUCH und euren Familien an oberster Stelle.
Jeder von uns hat Eltern, Großeltern oder Freunde mit entsprechenden Vorerkrankungen, die somit zur Risikogruppe zählen. Lasst uns gemeinsam unser Möglichstes tun diese nach bestem Wissen und Gewissen zu schützen.
Daher werden wir unseren Sportbetrieb vorerst für die folgende Woche einstellen. Da sich die Situation täglich weiter entwickelt und unvorhersehbar verändert werden wir von Woche zu Woche erneut prüfen ab wann wir den Sportbetrieb wieder aufnehmen können.
Der Kampfsport lehrt uns Rücksicht, Respekt und Achtung vor den Schwächeren. Dies sollten wir nun in dieser für uns alle schwierigen Situation vorleben.
Nutzt die Zeit um euch solidarisch mit den Älteren und Schwächeren zu zeigen und organisiert zB. Nachbarschaftshilfe, geht einkaufen für sie und sorgt für einander. Auch wir werden die Zeit nutzen und euch nicht alleine lassen, sondern uns Möglichkeiten überlegen euch die aufgezwungene Kurspause mit Input so sportlich wie möglich zu gestalten. Wir arbeiten bereits an verschiedenen Projekten und melden uns schon bald aus dem ExitAsia Home Office, dem mit einem Sportprogramm und weiteren Überraschungen.
#exitasia #gym #fightcorona #corona

 

www.exitasia.de


Heimsieg für ExitAsia beim Newcomer Turnier in Freiburg

An zwei Spannenden Tagen fand in Freiburg erneut ein Newcomer Turnier im Rahmen der Freizeitmesse statt.

Alle DREI unserer Starter konnten Ihre Kämpfe dabei überzeugend für sich entscheiden. Am ersten Tag konnte sich Mohssen im K1 den zweiten Turnier Sieg in folge sichern. Am zweiten Tag standen unsere Jungs dann unter dem Regelwerk der WBC im Boxen im Ring. Sowohl Emilio als auch Ahmad konnten ihre Kämpfe überzeugen gewinnen. Somit ein perfektes Ergebnis für uns und das gesamte ExitAsia Team.

Herzlichen Dank an das gesamte Team des FightClub Freiburg sowie an die Stadt Freiburg für die Ausrichtung der Veranstaltung unter nicht einfachen Bedingungen.

exitasia-kampfsport-wettkampf-freiburg-newcomer-kickboxen-boxen-1platz

exitasia-kickboxen-fitness-deep-stretch-neu-Kampfsport-bauch-beine-po

Neu bei uns im ExitAsia DeepWork Fitness mit Desiree

Seit Mittwoch haben wir für euch eine zusätzliche Fitnesseinheit in Freiburg im Angebot.

Desiree ist seit vielen Jahren Trainerin und nun ab März im Exitasia Freiburg.

DeepWork bietet eine aktionsreiche Alternative zu Yoga und Pilates, bei der auch Cadio, Koordination und Core nicht zu kurz kommen.

Immer mittwochs um 20:00 Uhr


Kämpferherz

Anfang der Woche meldet sich SAT.1 bei uns. Sie wollten eine Reportage zum Thema Sterbehilfe drehen. Mit dabei war eine junge Frau, die unheilbar an Krebs litt.

@aylin_s_23 hatte vor ihrer Krankheit mit ihrem Vater viel geboxt. Nun wollte sie noch einmal in den Ring steigen und die Handschuhe anziehen.

Aylin ist ein wunderbares Beispiel für Resilienz. Man kann einem Menschen alles nehmen, außer die innere Einstellung zu den Umständen und seine psychische Widerstandskraft.

Obwohl die Ärzte ihr nur noch eine sehr geringe Lebenserwartung diagnostizierten, hat sich die zweifache Mutter entschlossen diese Reportage zu drehen, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Wir alle von Exitasia wünschen dir Aylin viel Kraft für deinen Fight.

Ein großes Dankeschön auch an das freundliche Team von SAT1.

Was für eine Kämpferin !

 

 

boxen-freiburg-exitasia-sat1-team-reportage-sterbehilfe-aylin-akte2020

Erfolgreich auf den ISKA Munich Open 2020

Und es geht wieder richtig los. Zum Auftakt der Wettkampfsaison ging es nach München. Trotz Krankheit und Verletzung, war Exitasia mit acht Startern dabei.

Bei diesem gut besetzten Turnier, mit über 850 Sportlern konnten wir sehr gute Ergebnisse erzielen.

6 x 1. Platz
2 x 2. Platz

Danke an Ramazan, Davut und das ganze ISKA Team für das turnier und die Gastfreundschaft.

In zwei Wochen geht es in Freiburg weiter.

kickboxen-k1-freiburg-exitasia-turnier-wettkampfteam-sieger-muenchen-open-iska

kickboxen-k1-freiburg-exitasia-turnier-wettkampfteam-sieger-nerf-gun-sport-spaß

Räuber und Gendarm 2.0 – Nerf Battle im Exitasia

Ein rießen rießen Spaß für groß und klein die erste Nerf Schlacht im Exitasia war ein rießen Erfolg. Mit über hundert Teilnehmern und den unzähligen positiven Rückmeldungen freuen wir uns jetzt schon auf die Revange 2021.

 

 


MMA reine Männerdomäne? Nicht im ExitAsia!

Level 1 jeden Dienstag 18.00 Uhr

Level 2-3 immer Mittwochs ab 18.30 Uhr

Level 1-3 jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr

kicboxen-freiburg-exitasia-mma-mixed-martial-art-ufc-fuer-frauen-power

Die Welt  zuhause bei ExitAsia

Link: https://www.youtube.com/watch?v=M4Zfm4hHVyM&t=8s

 


Unser Brazilian Jiu Jitsu Headcoach als Gasttrainer im Phuket Top Team

Einmal mehr unterrichtete unser Schwarzgurt Matze im legendären Phuket Top Team. In einer unglaublich freundlichen Athmosphäre treffen auf der Thailändischen Insel Sportler aus aller Welt zusammen.  Wer einen Thailandurlaub plant, sollte auf jeden Fall bei Olavo vorbei kommen. Es lohnt sich.

 

bjj-freiburg-exitasia-brazilian-jiu-jits-olavo-abreu-pukettopteam-trainingslager-thailand

mma-freiburg-exitasia-bjj-grappling-kickboxen-thaiboxen-maeeo-k1-thaiboxen

Westdeutsche Meisterschaft im MMA

Optimale Ausbeute bei der Shooto ( MMA) Westdeutschen Meisterschaft in Mainz.
Top organisiert lief alles wie am Schnürchen.
Sowohl Mirco als auch Julius konnten ihre beiden Vorkämpfe gewinnen. Julius lieferte sich erst einen harten Schlagabtausch bevor er seinen Gegner auf die Matte schleudern konnte. Dort kontrollierte er die Situation und konnte mit satten Kniestößen auf den Körper immer wieder Punkten. Zum Schluss versuchte er sich noch an einem Anaconda Würgegriff doch die Zeit lief leider aus. Trotzdem klarer Punktsieg. Mirko überzeugte ebenso. Er besiegte seinen Kontrahenten ohne einmal getroffen zu werden. Nach einem Klasse Takedown und kurzem Groundfight konnte er sich den Rücken erobern und beendete den Kampf mit einem Würgegriff (RNC). Somit standen beide im Finale der -77 er Klasse.
Natürlich kämpften sie nicht gegeneinander. Julius überließ Mirco den Sieg und somit ist Mirco qualifiziert für die deutsche Meisterschaft. Im allgemeinen kann man nur stolz auf so eine eindrückliche Leistung sein. Und Fazit des Tages, “ In Jiu Jitsu we Trust“


Gute Vorsätze können Spaß machen

Ob man seine „guten Vorsätze“ erfolgreich realisiert, hängt auch davon ab ob deren Umsetzung eine Belastung oder eine Freude ist.

Ab dem 7.1.2020 kannst du unser gesamtes Kursprogramm kostenlos testen. Probiere es doch einfach mal aus.

Wir freuen uns auf dich.


Winterferien

In der Zeit von

Montag 23.12.2019

bis einschließlich

Montag 06.01.2020

bleibt ExitAsia geschlossen.

 

Ab Dienstag 07.01.2020 finden alle Kurse, wie gewohnt statt.

Wir wünschen euch schöne Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer ExitAsia Team


IMG_4424

„Von Frauen für Frauen“

Unter diesem Motto fand am vergangenen Samstag ein Selbstverteidigungskurs im ExitAsia Freiburg statt.

Fünf Trainer aus unterschiedlichen Stilrichtungen (Kickboxen, MMA, Brazilian Jiu Jitsu) gaben ihr theoretisches und praktisches Wissen an die 27 Teilnehmerinnen weiter. Trotz des ernsten Themas hatte die Gruppe viel Spaß  und es wurde viel Gelacht.

Der Kurs war für die Teilnehmer kostenlos, allerdings konnte für das Frauenhaus in Freiburg gespendet werden. Dabei wurden 280 Euro für die karitative Einrichtung gesammelt.

An der abendlichen ExitAsia Weihnachtsfeier zeigten sich unsere Mitglieder ebenfalls großzügig. So konnte der Betrag nah zu verdoppelt werden.  Schlussendlich entschied sich das ExitAsiateam dieses Jahr auf Geschenke zu verzichten und spendete ebenfalls, so dass wir am 7. Januar einen Scheck von 800,00 € an das Frauenhaus überreichen können.

Vielen Dank an alle, die sich, in welcher Form auch immer für diese gute Sache engagiert haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Trainern, die den Selbstverteidigungskurs ehrenamtlich leiteten.

1

20.01.01 Neujahr Camp

Neujahrs Camp Fit And Fight

Gleich zu Beginn des Jahres starten wir mit einem Kracher für euch. Ein 5 Tages Camp in dem ihr euch voll und ganz auf eure Fortschritte konzentrieren könnt.
Es wird Morgensessions und Abendsessions geben. ihr könnt einzelne Einheiten (ganzer morgen oder ganzer abend), einzelne Tage oder das gesamte Camp buchen.
Deepwork und Deepstretch wird angeleitet von der erfahrenen Physiotherapeutin und Deepwork Expertin Desiree. Es ist ein Intensives Ganzkörper Workout das eure Kondition aber auch eure Mobilität stärken wird.
Die Jiu Jitsu Einheiten werden von Exitasia Headcoach und Olavo Abreu Blackbelt Mateo unterrichten.
bitte meldet euch für jede Einheit, Tag oder Camp an.
Kontakt: Facebook. mateo rantanplan
– eine Einheit. 10 Euro
– ein Tag. 15 Euro
– ganze Camp. 60 Euro

Tag 1
10 Uhr Deepwork
11 Uhr Bjj im Kimono

17 Uhr Bjj No Gi
18.30 Uhr Deepstretch

Tag 2
10 Uhr Deepwork
11 Uhr. Bjj No Gi

17 Uhr. Bjj im Kimono
18.30 Uhr. Deepstretch

Tag 3
10 Uhr. Deepwork
11 Uhr. Bjj im Kimono

17 Uhr. Bjj No Gi
18.30 Uhr. Deepstretch

Tag 4
10 Uhr. Deepwork
11 Uhr. Bjj No Gi

17 Uhr. Bjj im Kimono
18.30 Uhr. Deepstretch

Tag 5
10 Uhr. Deepwork
11 Uhr. Bjj im Kimono

17 Uhr. Bjj No Gi
18.30 Uhr. Deepstretch


mma-freiburg-kickboxen-k1-exitasia-breisgau-grappling-wettkampfteam-fight-kaefig-thaiboxen

Shooto Rookie Turnier / MMA

Zum Jahresabschluss ging es für unsere Jungen Wilden auf das Shooto Rookies Tunier nach Grünsfeld. Gekämpft wurde in einem speziellen MMA Amateur Regelwerk damit komplette Anfänger ihre Erfahrungen machen können. Die Veranstaltung war Top Organisiert. Mit großer Leidenschaft waren all diese Newcomer dabei. Trotzdem war die Fairness und die Stimmung vorbildlich und entspannt.

Für das Team ExitAsia gingen Gebriel, Cedric und Karol in den Käfig.
Gabriel gewann seinen ersten Kampf mit seinem souveränen Standup plan Und konnte es gut verhindern lange am Boden kämpfen zu müssen. Diese Strategie sicherte seinen ersten Sieg. Im zweiten Kampf machte er allerdings die Erfahrung das der Groundfight doch eine wesentliche Rolle im MMA spielt. Zwar konnte er im Stand wieder glänzen jedoch nicht verhindern geworfen zu werden. Leider musste er verletzungsbedingt aufgeben und auch um Platz 3 konnte Gabriel nicht mehr antreten.
Cedric glänzte sowohl im Stand wie am Boden. Schläge, Tritte, Takedowns, Sweeps, Kontrolle alles war hervorragend.
Die Punktrichter sahen aber seinen Konkurrenten aus dem Heimatgym vorne.
Da beide Kämpfer eine hervorragende Leistung erbrachten haben wir es auch ohne murren hingenommen.
Karol konnte seine ersten beiden kämpfe souverän auf den Boden verlagern und damit klar gewinnen. Im Finalkampf verfolgten wir das gleiche Ziel. Bis weit in Runde zwei dominierte er das geschehen. Doch dann passierte was eben passieren kann. Ein Headkick , gut getimt von seinem Gegner ließ den Ringrichter den kampf abbrechen. Karol wollte unbedingt weiter machen. Die Entscheidung auf TKO war trotzdem gerechtfertigt. Alles für die Gesundheit der Sportler.

Rückblickend können alle sehr zufrieden sein. Alleine sich in den Käfig zu stellen und Herausforderungen zu suchen hat Respekt verdient.
Unser Team muss sich auch im MMA Bereich nicht verstecken. Und da alle unsere Kämpfer unter 20 Jahre alt waren können wir behaupten daß die nächste Generation schon in den Startlöchern steht.
Zu guter Letzt wurde Karol noch der Samurai Award verliehen, für Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Was ihm jetzt den Nickname „Polski Samurai“ einbrachte.


kickboxen-freiburg-iska-ausbildung-uebungsleiter-exitasia-ramazan-ausbildungsstaette-boxen-regio

Ausbildung zum Übungsleitern F von der ISKA

Diesen Samstag leitete Ramazan den 5 und letzten Teil unserer Übungsleiter Ausbildung im Exitasia.

Wieder gab es viel Neues zu lernen, was uns Ramazan mit einer Menge Spaß vermittelte.

Der Tag endete mit der schriftlichen Abschlussprüfung, die alle Teilnehmer bestanden.

Vielen Dank an Ramazan dass du dir die Zeit genommen hast nach Freiburg zu kommen.
Vielen Dank an die ISKA und Davut Sidal für die Möglichkeit die Ausbildung in Freiburg durchführen zu können.

kickboxen-freiburg-iska-ausbildung-uebungsleiter-exitasia-ramazan-ausbildungsstaette-regio

filip-in-kinderkrebs-klinik-champion-mit-herz

Champion mit Herz

Beim Besuch der Kinderkrebsklinik nahm sich Filip gerne die Zeit, die kleinen Patienten von ihrem oft grauen Alltag abzulenken.
Diesem Jungen brachte er ein paar handsignierte Boxhandschuhe aus seinem Titelkampf mit.

Um die Privatsphäre der Kinder zu schützen, haben wir sein Gesicht verpixelt. Daher könnt ihr die Freude des Jungen über das Geschenk und die Aufmerksamkeit nicht sehen.

Bist ein toller Typ Filip 💪💪💪

Danke an Stipe, der die Initiative Kampfsportart gegen Krebs ins Leben gerufen hat. Und an alle anderen Kampfsporttrainer und Veranstalter die sich angeschlossen haben.


Black Forest Cup für die Kinderklinik

Bei allen Freiburger Kickboxveranstaltungen sammelten die Veranstalter für die Freiburger Kinderkrebsklinik. Heute war die Übergabe.

Ein ganz bewegender Moment.

freiburg-kinder-krebs-klinik-kickboxer-uer-eine-gute-sache

Kostenloser Selbstverteidigungskurs im ExitAsia

Unter dem Motto von Frauen für Frauen, veranstalten wir am 14. Dezember einen Selbstverteidigungskurs in Freiburg. Drei erfahrene Kampfsporttrainer zeigen euch effektive Techniken zum Selbstschutz.

Der Kurs ist kostenlos, es darf gerne gespendet werden. Alle einnahmen gehen zu 100 % an das Frauenhaus Freiburg.

Anmeldung unter:
www.exitasis.de oder 01767 7337704

Wir freuen uns auf euch!


Internationale Deutsche Meisterschaft ISKA

Schon am Freitag fuhr das Wettkampfteam der Sportförderung ExitAsia e.V. nach Würzburg. Die Stimmung im Team war super und die Sportler hoch motiviert.

Samstag früh in der Halle gab es dann eine große Überraschung. Der Präsident der ISKA, Davut Sidal überreichte Nils den 4. DAN / Kickboxen. Dem ganzen ExitAsia Team ist es eine große Ehre und Freude, dass unsere Arbeit für und mit den Sportlern gesehen und honoriert wird.

Mit über 1000 Startern aus verschiedenen Ländern war das Turnier sehr stark besucht und hatte eine hohe Qualität. Unsere Kämpfer mussten mehrere Kämpfe absolvieren, um überhaupt das Finale zu erreichen. So musste Ruben beispielsweise ganze 7 Mal auf die Matte, bevor er den begehrten Gürtel in Händen hielt.
Die Ergebnisse:
Ruben 1. Platz
Anna 1. Platz
Emilio 1. Platz
David 2. Platz
Johanna 2 Platz
Mohame 3. Platz
Dario 3. Platz

Warum Gabriel keine Platzierung erreichte später.

Wir bedanken uns beim dem ganzen Team der ISKA und dem Dimond Gym für die Ausrichtung dieser top Meisterschaft.
Ebenso bei Irene, Enrico, Ignazio, Georgyi für die unglaubliche Unterstützung und den Teamgeist. Ohne euch hätte unsere Sportler nicht teilnehmen können. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unser Multitalent Jan. Letzte Woche noch als Ausbilder für „Verletzungen im Kampfsportbereich“ aktiv, stand er am Samstag über 8 Stunden als Referee auf der Matte.

Mit quietschenden Reifen ging es anschließend auf die Gala nach Wintersbach / Schorndorf. – im Nachhinein etwas zu schnelle Reifen, der Blitzer auf der A81 hatte kein Nachsehen mit uns. Auf der Gala sprang Mohamed für einen verletzungsbedingten Ausfall ein. Leider verlor er den Kampf nach Punkten, was ihn nicht davon abhalten wird weiter zu machen. Einziger Wehmutstropfen war Gabriel. Auf der Deutschen Meisterschaft konnte er bereits seinen ersten Kampf mit KO gewinnen. Da aber unser anderer Kämpfer, der aus Freiburg mit dem Zug nach Winterbach kommen sollte, diesen verpasste, entschieden wir uns Gabriel für ihn einzusetzen und aus dem Turnier zu nehmen. Dass der Gegner trotz gleichem Gewicht und sogar schlechterem Kampfrekord zu dem Kampf nicht antrat war ärgerlich und für Gabriel richtig „sch…“. Trotz dieser Enttäuschung zeigte er Respekt und einen vorbildlichen Umgang mit der Frustration.
Anbei bemerkt unsere Freunde, die Organisatoren der Gala, reagierten großartig und freundschaftlich. Wir kommen gerne wieder zu euch nach Wintersbach, wenn auch beim nächsten Mal etwas langsamer auf der Autobahn 

kickboxen-exitasia-iska-deutsche-meisterschaft-wuerzburg-boxen-freiburg

grappling-bjj-exitasia-freiburg-turnier-sieger-kampfsport-selbstverteidigung-mma

Erfolgreiches Grappling Turnier

ExitAsia/ Fightacademy Breisach on Tour. Während es für die Kickboxabteilung auf der ISKA deutschen Meisterschaft heiß her ging, trieben sich die Grappler auf dem WE Grapple Tunier rum. Früh morgens um 7 Uhr fuhren wir mit einer Armee von 12 Kämpfern nach Frankfurt. Das Tunier an sich war gut organisiert und wegen seinem coolen Regelwerk und dem Round Robin System sehr interessant für uns zu kämpfen. Mit der Ausbeute können wir auch mehr als zufrieden sein . 2 mal Gold, 2 mal Silber, 2 Mal Broze. Da kann man echt nicht meckern. Leider haben sich auch 2 Sportler verletzt die auch gute Chancen auf Podium Plätze gehabt haben. Aber wichtiger als die Medaillen ist es natürlich das sie sich schnellstmöglich gut erholen und bald wieder in unserer Gemeinschaft anwesend sind. Ein großes Lob an alle die mitgefahren sind und ihr bestes gegeben haben. Sich gegenseitig unterstützten und einen tollen Tag möglich machten. Ihr seid alle toll und Sieg oder Niederlage auf der Matte ist nicht entscheidend. Ihr habt alles gegeben, eure Ängste überwunden , euch aus eurer Komfortzone hinaus bewegt . Und das ist das wichtigste. Never Stop, keep going. Cu on the mat. Bjj4life


DIESEN FREITAG IST KEIN SPARRING.

Da sich ein sehr großer Teil unserer Wettkampfgemeinschaft ink. der Trainer schon am Freitag Richtung Würzburg aufbrechen, findet ausnahmsweise an diesem Freitag KEIN Sparring statt.

„Bitte weitersagen“

Viele Grüße
Euer ExitAsia Team

SONY DSC

6

ISKA Trainerausbildung Teil 1 ist abgeschlossen

Im ersten Teil referierte unserer Ringarzt Jan über Sportverletzungen, Erkrankungen und was man tun kann wenn Notfälle passieren.

Anschließend übten die über 50 Teilnehmer aus acht verschiedenen Clubs das Gelernte in praktischen Übungen.

Danach zeigte uns Yannic wie man einem Wettkämpfer „Softtapebandagen“ anlegt, um ihn in Wettkämpfen vor Verletzungen zu schützen.

Im zweiten Teil am Nachmittag ging es um die Qualitäten eines Trainers, Trainingsaufbau, Didaktik, Methodik und Technik.

Am Sonntag begann der Tag mit theoretischen und praktischen Übungen im und um den Ring.

Anschließend behandelten wir rechtliche Fragen; „was darf ein Trainer, was nicht. Wann darf ich einen minderjährigen Kursteilnehmer nach Hause schicken. und viele mehr.“

Am 8. Dezember geht es weiter. Wir freuen uns schon sehr auf Ramazan, der aus München anreisen wird und die Ausbildung fortsetzen wird.

Dank an alle Teilnehmer für euer Interesse und die Mitarbeit.
Großer Dank auch an Davut und die ISKA für die Möglichkeit, solche Fortbildungen durch zu führen.

kickboxen-thaiboxen-freiburg-iska-trainerausbildung-1

Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen.

In diesem Kurs lernt ihr euch zu verteidigen, und könnt die Techniken Woche für Woche üben!!!

Schließt euch unserer Gruppe an. 💪💪💪

Grappling für Frauen immer mittwochs um 18:30 Uhr.
Selbstverteidigung für Frauen immer freitags um 18:00 Uhr.

Natürlich könnt ihr zudem alle anderen Kurse nutzen.

Lasst euch überraschen, was wir alles für euch im Angebot haben 🙂

exitasia-selbstverteidigung-selbstschutz-kampfsport-krav-maga-karate-kickboxen-boxen-grappling-mma

ringarzt-exitasia-kickboxen-trainerausbildung-boxen-grappling-iska-uebungsleiter-kampfsport-erste-hilfe

Besser wenn du als Trainer Bescheid weißt.😁

Letzte Vorbereitung für die Übungsleiter F-Schein Trainerausbildung der ISKA.

Unter anderem wird Jan bei unserer Trainerausbildung den wichtigen Teil „Umgang mit Verletzungen und Krankheiten im Kampfsport“ übernehmen. Jan ist Oberarzt in der Heliosklinik in Breisach und ausgebildeter Ringarzt.

Was machst du als Trainer wenn einer deiner Kursteilnehmer die eine oder andere Verletzung erleidet… die Antwort nächsten Samstag llive bei uns im Exitasia.


kickboxen-exitasia-freiburg-muaythai-k1-gala-hochdorf-farhan

Farhan gewinnt seinen K1 Kampf in Hochdorf

Bei einer super Veranstaltung in Freiburg Hochdorf, konnte Farhan seinen Kampf in der zweiten Runde durch k.o. gewinnen. Mit der Unterstützung zahlreicher Exitasiaten und einer klasse Vorbereitung durch Valentin und Jannic konnte Farhan seine Trainingsleistung gegen einen starken Kämpfer aus Offenburg in vollem Umfang abrufen.

Danke an alle die dabei waren und unser Team so lautstark unterstützt haben. Ebenso ein großes Dankeschön an Stipe und Armin für diese tolle Veranstaltung. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

#exitasia #exitasiagym #freiburg #kampfsport #turnier #k1 #boxen #fight #mma #bjj #grappling #thaiboxen #kampfsportfreiburg #kickboxen #thaiboxen #selbstverteidigung #power #calisthenics #fitness #weitergehts #allesineinem #muaythai #breisgau


kickboxen-freiburg-oesterreich-weltmeisterschaft-exitasia-wku-k1

Weltmeisterschaft Kickboxen in Bregenz

Da ich weiß, dass schon viele von euch warten, hier unser Bericht von der WM.

Dieser große und internationale Wettbewerb hatte für uns mehr Schatten als Licht. Auch wenn Emilio, Johanna, und David den dritten Platz erreichen konnten, mussten wir uns einigen Entscheidungen der Punktrichter beugen, die ein sehr gutes Ergebnis verhinderten. Ganze 7 Mal !!! verloren wir unsere Kämpfe durch „Splittdecision“. Für alle die mit unserem neuen Unwort des Jahres nichts anfangen können. Das bedeutet, dass ein Punktrichter uns den Sieg zugesprochen hat, die anderen zwei der gegnerischen Partei. Tragischerweise waren das in der Summe ALLE Kämpfe die kein einstimmiges Ergebnis zur Folge hatten.

Wie diese Entscheidungen zu Stande kamen, werde ich nicht weiter kommentieren. Auch werde ich keine Videos zu einigen dieser zum Teil haarsträubenden Urteile posten.

Vielmehr möchte ich mich auf das Positive und Schöne bei dieser Weltmeisterschaft konzentrieren. Das waren unter anderem die herzliche Art, mit der wir vor Ort empfangen wurden. Ebenso die reibungslose und qualitativ sehr hochwertige Organisation der Veranstaltung. Daher ein großes Dankeschön an die Veranstalter Harald, Daniela und dem ganzen Deutschen WKU Team um Klaus, Harald, Matthias, Michael und Simon.
Gleichermaßen Giuseppe Dimitri und Harald Rögner für die Betreuung unserer Kämpfer vor Ort.

Ganz besonders möchte ich mich bei den mitgereisten Eltern der Kämpfer bedanken. Ihr habt unser Team nicht nur unterstützt, sondern mitgeformt.

Mein allergrößter Respekt und Dank geht an alle unsere Sportler. Die Art wie ihr mit Niederlagen umgegangen seid, auch wenn diese zum Teil nicht gerechtfertigt waren, zeigt was für wunderbare Charaktere ihr seid. In diesem jungen Alter bereits eine derartige Resilienz zu demonstrieren zeugt von großer Reife. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Unser Weg geht weiter, denn wenn wir hinfallen nutzen wir die Gelegenheit für ein paar Liegestütze und stehen dann wieder auf. 💪💪💪


bjj-grappling-freiburg-mma-blackbelt-matze

Europameisterschaft Brazilian Jiu Jitsu in Rom

Wow. Das erste mal auf dem bedeutestem No Gi Event in Europa . Minimal Ziel wurde erreicht. 3 Platz bei so einem Niveau. Ich bin nicht unzufrieden. Ganzer Bericht folgt die nächsten Tage. Danke an alle für die Vorbereitung und Unterstützung .


kickboxen-freiburg-selbstverteidigung-krav-maga-bjj-frauen-maedchen-horrorclown

Lerne dich zu verteidigen !!!

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Kursen, bieten wir seit Oktober jeden Freitag einen permanenten Selbstverteidigungskurs für Frauen an.
Kommt vorbei und probiert es aus.

Großes Dankeschön an Marlon für die Erstellung des Videos und natürlich an unsere Hauptdarstellerinnen Alex und Nadine.

Hier der Link zum Video:

ExitAsia – Lerne dich zu verteidigen.


Unser Ausbildungssystem geht weiter.

Bei unserer Gürtelprüfung der ISKA konnten wir heute 75 Schülern aus 3 Vereinen ihre neuen Gürtel verleihen.

Die Teilnehmer zeigten gute bis sehr gute Leistungen, und sind nun verdient eine Gurtstufe weiter. Ganz besonders hervorzuheben ist die grandiose Rotgurtprüfung von Marlon und Fabian. 🔥🔥💪💪

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, bei den Eltern die ihre Kinder am Sonntag morgen zu dieser Prüfung begleitet haben, und allen Prüfern die so eine Prüfung in dieser Größenordnung erst möglich machen.


Deutsche Meisterschaft der AFSO

Ein langer und erfolgreicher Tag geht zu Ende.

Mit 9 Kämpferinnen und Kämpfern starteten wir auch dieses Jahr wieder bei der AFSO in Sinsheim.

Im Leichtkontakt und Kick Light waren unsere Kämpfer in Bestform. Obwohl die Kategorien zum Teil sehr voll waren, konnten wir 11 von 12 Kämpfen gewinnen. Es ist wirklich eine große Freude zu sehen, wie sich die intensive Arbeit mit unseren Jugendlichen lohnt. Und das sowohl im Breitensport- als auch im Leistungssportsektor.

Im Ring kämpften Mohamed, Ruben und Farhan nach Kickboxen K1 Reglement. Ruben konnte seinen ersten Kampf souverän gewinnen und traf in der zweiten Runde auf einen sehr starken Gegner aus Lörrach. In einem spannenden Kampf stand nach Ende der zwei Runden kein Sieger fest. Somit durften die beiden Kontrahenten eine weitere Runde ran. Diese Zusatzrunde ging dann ohne wenn und aber an den Jungen von Harry aus Lörrach. Farhan bekam es gleich in der ersten Runde mit dem späteren Turniersieger zu tun und schied aus. „Das nächste Mal gewinnst du wieder Mr. Habibi“

Mohamed konnte seine beiden Vorkämpfe klar gewinnen, und erhielt zum Dank eine Nachtschicht. J Das Finale begann um 23.34 Uhr und endete um 23.39 Uhr mit dem Titelgewinn für Mohamed.

Ein herzlicher Dank an alle mitgereisten Eltern und Helfer für die Unterstützung und die gute Stimmung im Team. Ganz speziell an unser Multitalent Jan. Ohne eine Miene zu verziehen, übernahm er eine Tischbesetzung und unterstützte die Veranstalter über 8 !!! Stunden hinweg. Dank dir dafür.

Ebenso unser aller Dank an Karsten und Alessandro für die Einladung und die Ausrichtung der Meisterschaft.

kickboxen-freiburg-muaythai-bjj-grappling-mma-exitasia-neu
Kickboxen-freiburg-k1-exitasia-kampfsport-karate-jugend-kinder-neu

mma-freiburg-kickboxen-grappling-bjj-welovemma-robert-exitasia

Seminar mit Olavo Abreu und We love MMA in Stuttart

Was für ein aufreibendes Wochenende. Freitag kam Olavo Abreu in Freiburg an und ein Empfangskomitee bestehend aus 15 Exitasiaten ließen es sich erstmal bei einem gemeinsamen Abendessen gut gehen. Aber am nächsten Tag wurde es dann actionreicher. We Love MMA in Stuttgart war angesagt. Nach einem guten Trainingscamp für Robert startete er zum ersten Mal als Profi. Mit angereist waren um die 40 Leute aus dem Exitasia, sowie auch Freunde und Bekannte von Robert. Sie verwandelten den Raum in einen Hexenkessel. Mit dieser Energie starteten wir in den Kampf. Robert konnte den ganzen Kampf über dominieren und überzeugte mit knallharten Takedowns und guter Bodenarbeit. Aber ein Kampf ist immer noch ein Kampf und der dauert eben bis zum Schluss. In den letzten 20 Sekunden vor dem Ende konnte der Gegner einen astreinen Headkick anbringen und der Schiedsrichter beendete den Kampf. Trotz der Niederlage sind wir zufrieden mit Roberts Leistung und können mit erhobenem Haupt aber auch mit einer menge Erfahrung weiter an unseren Zielen arbeiten.
Jetzt aber Wochenende, von wegen. Am nächsten Tag ging es gleich weiter mit dem BJJ Seminar geleitet von Professor Olavo Abreu. Wieder einmal überzeugte er uns von seinem Wissen und seinem unglaublichen Spirit der unser Team auch so beeinflusst. Abgerundet wurde das ganze mit einer wirklich schön Gürtel Zeremonie . Gratulation an alle und Danke an die die anwesend waren und diesen Tag möglich gemacht haben.

bjj-brazilian-jiu-jitsu-grappling-exitasia-freiburg-olavoabreu-seminar

Permanente Selbstverteidigung

Ab Oktober bieten wir unseren weiblichen Mitgliedern einen wöchentlichen Selbstverteidigungskurs an. Denn nur regelmäßiges Training schafft dauerhafte Sicherheit!!!

Dieser Kurs ist sehr gut mit unserem Grapplingkurs für Frauen (Mittwochs 18.30 Uhr) kombinierbar.

Probiert es doch einfach mal aus.


Calisthenics / Kraftzirkel / Fitness

Egal ob groß oder klein, mega fit oder absoluter Anfänger, jeder ist in unseren Kursen willkommen und herzlich eingeladen mitzumachen.

Der Calisthenicskurs findet immer Montags und Donnerstags um 20:00 statt und eigent sich bestens für jedes Fitnesslevel.
Morgen Abend gehen wir nochmals an eine Ganzkörpereinheit und bewegen uns weiter im funktionellen Bereich.

Ich freue mich auf euch,
Euer Tom

calisthenics-freiburg-exitasia-kraftsport-kickboxen-mma-bjj-grappling-sport

mma-freiburg-exitasia-kickboxen-grappling-bjj-gym-kampfsport-selbstverteidigung-k1-top-we-love-mma-mixed-martial-arts

Mixed Martial Arts für ALLE

Lange Zeit war Mixed Martial Arts oder kurz MMA ausschließlich einem kleinen Kreis von „harten Kerlen“ in Hinterhöfen vorbehalten. Auch in den Medien ließ man kein gutes Haar an dem Sport. Gebetsmühlenartig wurde bei jeder Diskussion auf die Brutalität der ersten Kämpfe in der UFC verwiesen.

Dieses Bild hat sich gewandelt. Mittlerweile hat sich MMA zu einer richtigen Sportart mit festem Regelwerk entwickelt. Manche sprechen sogar von der Königsdisziplin im Kampfsport, da ein Sportler in allen Distanzen (Stand, Clinch und am Boden) gut trainiert sein muss.

Im ExitAsia könnt ihr diesen faszinierenden Sport mit Freunden in angenehmer Atmosphäre erlernen und trainieren.

Komm doch mal bei uns vorbei und probiere es einfach aus.

Trainingszeiten sind:

Dienstag 18.30 Uhr

Mittwoch: 18.30 Uhr

Donnerstag 20.00 Uhr

 

Alle weiteren Kurse findest du unter der Rubrik: Trainingszeiten


kickboxen-enfusion-exitasia-filip-topic-freiburg-k1-kampfsport-muay-thai

Im Hauptprogramm angekommen.

Am 07.September kämpft Filip im Hauptprogramm von Enfusion in Darmstadt.

Mit Juri Da Sousa als Gegner, wartet ein echter Härtetest auf Filip.

Die Veranstaltung wird in über 80 Länder übertragen.

Eine solche Fight Night sollte jeder Kampfsportfan einmal live miterlebt haben.

Wer dabei sein möchte, kann die Karten über das ExitAsia beziehen.

Oder über Tel. 0176 77337704

 


kickboxen-freiburg-exitasia-nur-kurzer-urlaub-k1-kampfsport-mma-grappling

Der Urlaub ist vorbei!!! Es geht wieder los…

Unabhängig von Schulferien oder Urlaub, finden bei uns im ExitAsia ab heute wieder alle Kurse wie gewohnt statt.

Kommt vorbei und macht mit.

Wir freuen uns auf euch.

Euer ExitAsia Team


Ein Airbike fühlte sich einsam…

Da die Nachfrage sehr hoch war, haben wir unseren Cardio Bereich ausgebaut. Ab heute stehen euch vier Maschinen zur Verfügung.

Viel Spaß beim schwitzen.

freiburg-cadio-training-exitasia-fittness-airbike-neu-kickboxen-thaiboxen-skitrainer-kaefig-mma-ausdauer

Filip gewinnt die Europameisterschaft im Kickboxen K1

Gestern veranstalteten die Fit Fighter Breisgau die Black Forrest Fight Night in Freiburg.
Das Ambiente des Zirkus Lamberti war fantastisch. Genau wie die Stimmung bei den Zuschauern.

Farhan kämpfte das zweite Mal auf einer Gala, und lieferte einen tollen Kampf gegen einen starken Gegner aus Ravensburg ab. Mit Ruhe und Besonnenheit, konnte er sein Können unter Beweis stellen. Mitte der dritten Runde beendete er den Kampf vorzeitig durch Lowkick KO.

Im vorletzten Kampf des Abends , war Valentin an der Reihe. Er dominierte seinen Gegner vier und halb Runden mit allem was das K1 zu bieten hat. Mitte der fünften Runde, setzte er einen Kniestoß an. Da sein Gegner mit seiner Deckung inklusive Kopf runter ging, traf er ihn im Gesicht. So wurde er kurz vor Ende des Kampfes disqualifiziert. Schade, aber kein Beinbruch 😎 Ohne die Disqualifikation, wäre Valentin der Sieg nicht mehr zu nehmen gewesen. Aber unabhängig davon, konnte er eine sportlich starke Leistung zeigen. Und das ist es was vor allem zählt.

Im Hauptkampf des Abends kämpfte Filip um den Europatitel nach K1 Reglement. Bereits in der ersten Runde traf er den Tschechen mit harten Händen, und einem Knie zum Kopf, so dass dieser zweimal angezählt werden musste. Anfang der zweiten Runde, beendete Filip die Begegnung dann mit einem weiteren Kniestoß zum Kopf.

Das ganze Team der Sportförderung Exitasia bedankt sich bei den Veranstaltern Ignazio und André für die Möglichkeit an diesem tollen Event kämpfen zu dürfen.

Ebenso bei den vielen mitgekommenen Exitasiaten für die fantastische Stimmung im Zelt.

Ein ganz besonderes Kompliment gilt unserem Multitalent: vor zwei Wochen kämpfte er selber in einem Veteranenkampf / Kickboxen. Letzte Woche arbeitete er über 10 Stunden als Punktrichter in Villingen. Und an diesem Wochenende als Ringarzt. Jan du bist einfach der Hammer!

Wer gestern Lust bekommen hat, diesen faszinierenden Sport zu trainieren, ist bei uns jederzeit willkommen.

kickboxen-champion-europa-exitasia-wkf-filip-topic-boxen-kickboxing-mma

kickboxen-freiburg-k1-exitasia-wettkampfteam-boxen-mma-kampfsport-kirchzarten-maa

Erfolgreich die Deutsche Meisterschaft der MAA hinter uns gebracht.

Spät ist es geworden 😂 aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

10 x 1. Platz !!!
3 x 2. Platz
1 x 3. Platz

Auch die zweiten und der dritte Platz könnten in den Vorkämpfen Siege verbuchen.

Danke an Ralph und sein Team für die Ausrichtung der Meisterschaft, auch wenn es auf Grund mancher Teilnehmer nicht immer ganz einfach war.

Riesen Kompliment an Jan und Mike, die unglaubliche 11 !!! Stunden als Punktrichter mitgeholfen haben.

Ebenso ein großes Kompliment an das ganze Team, das sich14 Stunden gegenseitig unterstützt hat.

 

Nächsten Samstag dann der black Forrest Cup mit Farhan, Valentin und Filip.


Newcomerturnier erfolgreich absolviert

Mit einem großen Team aus Kämpferinnen und Kämpfern, Trainern und Betreuern, Punktrichtern und sogar einem Arzt waren wir letzten Samstag in Offenburg.

5 x 1 Platz, 4 x 2 Platz und 4 x 3 Platz, konnten unsere Sportler gute Ergebnisse erzielen. (Vor allem, weil wir dreimal in der Zusatzrunde mit 2:1 Punktrichterstimmen verloren haben.)
Viel wichtiger war aber, dass jeder dass im Training gelernte umsetzen konnte.

Herzlichen Dank an Lars und Mike für die Arbeit als Punktrichter. An unseren Arzt Jan. An Marvin, der unermüdlich die Kämpfe gefilmt hat. an Jannik und Valentin für die Betreuung der Kämpfer. Und an alle Eltern die sich die Zeit genommen haben mit ihren Kindern an dem Turnier teilzunehmen.

Ebenso ein großes Dankeschön an Henri und die WKU für die Ausrichtung des Turniers.

Nächsten Samstag geht es in Villingen weiter.

kickboxen-freiburg-mma-bjj-exitasia-boxen-calisthenics-crossfit-kampfsport-offenburg

mma-freiburg-kickboxen-exitasia-k1-grappling-ufc-bjj-miced-martial-arts

Save the date !!!

UFC Fighter Vaughan Lee kommt am 29.06.2019 für ein MMA Striking Seminar nach Freiburg.

Vaughan Lee , UFC Veteran ,The Ultimative Fighter Teilnehmer und heute MMA Headcoach im legendären Phuket Top Team wird uns im ExitAsia besuchen und uns in einem zwei Stündigem Seminar mit seinem unverwechselbaren Striking begeistern.
Der Engländer hat schon bei einigen Schlachten im Käfig seine Fähigkeiten unter beweis gestellt.
Die Gelegenheit von so einem Fighter zu lernen, sollte man sich nicht entgehen lassen.
Sowohl MMA begeisterte als auch Kickboxer kommen hier voll auf ihre Kosten.

Cu on the Mat

Kosten: Nur 30 Eu

Plätze sind Begrenzt: Bitte Anmeldung an : mateo8304@yahoo.de


kickboxen-freiburg-cfn-sportförderung-exitasia-k1

Valentin und Filip erkämpfen sich ISKA Gürtel

An der 7. Champions Fight Night in Freiburg traten gleich 5 Kämpfer der Sportförderung Exitasia e.V. an.

Farhan erkämpfte sich gegen einen starken Münchener ein Unentschieden. Mohamed gab seinen Kampf gegen einen Franzosen von Bashkims Fight Club ab. Beide Kämpfer präsentierten sich gut und konnten vor heimischem Publikum weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Im einzigen MMA Kampf des Abends mache unsere „Polnish Maschine“ kurzen Prozess. Bereits in der ersten Runde beendete Robert den Kampf durch ground and pound vorzeitig.

Valentin durfte nach nun mehr 2 siegreichen Deutschen Meisterschaften (ISKA / Amateure) um den Pro/Am Titel – 72,5 Kg antreten. Valle machte von Anfang an Druck und traf seinen Gegner zu Beginn der ersten Runde mit einem gesprungenen Knie. Nach 3 Runden beendete die gegnerische Ecke den Kampf. Somit sicherte sich Valle den Deutschen Meistertitel in seiner Gewichtsklasse.

Filip hatte an diesem Abend die Möglichkeit den WM Titel wieder nach Freiburg zu holen. Gegen einen guten Gegner aus Frankreich kämpfte er sich 5 Runden durch den Ring. Am Ende stand ein einstimmiges Punkteergebnis für Filip fest. (Auch wenn es dir an diesem Abend gesundheitlich nicht so gut ging, hast du dich durchgebissen und verdient gewonnen.)

Wir gratulieren allen unseren Kämpfern und freuen uns, dass sich die kontinuierliche Arbeit und ihr Fleiß auszahlt.

Nächster Stop ist am 20.07.2019 die Black Forest Fight Night in Freiburg. Wir freuen uns darauf unsere Jungs wieder im Einsatz zu sehen.

kickboxen-freiburg-exitasia-sportförderung-valentin-knau-k1-sieger

kicbkxoen-freibug-jugendliche-frauen-guertelpruefung-iska-exitasia-boxen-kampfsport

Gürtelprüfungen im Kickboxen

Als zweiter Termin an diesem Wochenende standen die ISKA Gürtelprüfungen im Kickboxen auf der Agenda. Mit 75 Teilnehmern aus 4 verschiedenen Schulen und 8 Prüfern, waren wir Nahe an der Kapazitätsgrenze angelangt. Trotz der hohen Teilnehmerzahl wurde jeder einzelne Prüfling mit viel Ruhe und der nötigen Zeit angeschaut und bewertet.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, die ihre Prüfung bestanden haben und freuen uns über eure guten bis sehr guten Leistungen.

Warum gibt es Grütelprüfungen und warum sollte ich daran teilnehmen? Zu diesem Thema findet ihr auf unserer Homepage einige Gedanken. Viel Spaß beim lesen.

Gürtelprüfungen

 

kicbkxoen-freibug-kinder-frauen-guertelpruefung-iska-exitasia-boxen-kampfsport

kickboxen-freiburg-thaiboxen-iska-exitasia-fortbildung-kickboxing-kampfsport-selbstvereidigung-sportkarate-kindertraining-jugendtraining-frauenkickboxen

Punkt- und Ringrichterausbildung in Freiburg.

Gleich zwei Termine standen dieses Wochenende auf dem Programm. Am Samstag gab sich Sven Schönweiß in Freiburg die Ehre. Über Stunden führte er die Teilnehmer durch den Dschungel des Regelwerks Kickboxen / Thaiboxen. Nach dieser Imput-Druckbetankung rauchten die Köpfe. Am Ende der Veranstaltung – nach absolvierter Prüfung – hielten alle Teilnehmer ihre Zertifikate in Händen.

Nun gilt es nur noch das Erlernte auf Turnieren umzusetzen. Viel Spaß dabei.

Danke dir Sven für deine Zeit und den lustigen Freitag Abend mit dir und Stelios.

kickboxen-freiburg-ringrichter-ausbildung-thaiboxen-iska-exitasia-fortbildung-kickboxing-kampfsport-selbstvereidigung-sportkarate-kindertraining-jugendtraining-frauenkickboxen

mma-freiburg-exitasia-no-way-out-kickboxen-grappling-kampfsport-kampfkunst

Unsere Jungs bei No Way out

Ein sehr rasanter Kampfabend geht zu Ende. No Way Out in Gelnhausen. Max musste sich nach einem starken Kampf in der 3. Runde durch Armbar geschlagen geben nachdem er diesen 2 mal vorher gut verteidigen konnte. Emotional wurde es bei Robert der einen sehr starken Stand Kämpfer vor sich hatte. Dieser vereitelte immer wieder Takedowns in dem er sich an den Ringseilen festhielt. Trotzdem gelang ihm in der 2. Runde dann endlich der Finale Wurf die zur Mount führte. Nach gutem Ground n Pound drehte sich der Gegner weg und Robert konnte den RnC ,einen Würgegriff ansetzen. Dieser brachte den wohlverdienten Sieg.

Mehr Bilder findet ihr wie immer auch bei ExitAsia Facebook

55619245_10156939623535941_9101053223690567680_n

grappling-freiburg-exitasia-bjj-mma-haid-rieselfeld-kampfsport-kampfkunst-ringen-bodenkampf

Freiburger zum Grappling in Paris

Das Grappling Team war heute ziemlich erfolgreich bei Grappling Idustries in Paris.

Alex konnte in seinem zweiten Turnier nach nur 4 Monaten (!) Training die silber Medaille im Nogi Gewinnen!

Giuliano konnte nach 4 Matches in seiner Klasse im Gi Gold (!) Gewinnen!

Aljoscha konnte im Gi leider nur eins von drei Matches gewinnen.
Hat dafür aber im Nogi 3 Matches durch submission und damit Gold gewonnen!

Andrej hat im Gi Bronze gewonnen!
Außerdem hat er einfach mal beschlossen im Nogi in der Brown/Blackbeltklasse zu kämpfen und konnte diese nach 5 (!) spektakulären Matches gewinnen! Ebenfalls Gold!!!!

Ziemlich erfolgreiches Wochenende…

Ach ja der Eifelturm ist auch ganz cool :-))


kickboxen-thaiboxen-freiburg-exitasia-bw-meisterschaft-wku-selbstverteidigung-kampfsport-12

Baden Württemberg Meisterschaft im Kickboxen der WKU

Ein langer Samstag mit vielen Kämpfen liegt hinter uns. Aber wie sollte es auch anders sein, wenn sich 1450 Kämpfer treffen, um sich im Kickboxen zu messen?

Wir reisten mit unserem sehr jungen  (6 der 9 Starter waren U18) aber hoch motiviertes Team, bereits am Freitag Abend in Schwäbisch Gmünd an. Die Stimmung war klasse.

Nach dem Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern und freundschaftlichen Gesprächen, begann am Samstagmorgen dann das Spektakel.

Ruben und David konnten sich in ihren Kategorien beide den ersten Platz sichern. Ruben sogar im Kickboxen Light und im Leichtkontakt.

Für Anna begann das Turnier gleich mit der stärksten Gegnerin. Sie behielt einen klaren Kopf und besiegte in ihrem erst zweiten Kampf überhaupt, die 6. fache Deutsche Meisterin nach Punkten. In den folgenden Kämpfen konnte sie sich souverän gegen zwei weitere Gegnerinnen durchsetzen und stand am Ende des Tages ganz oben auf dem Treppchen.

Auch für Emilio stand ein ausführliches Sportprogramm auf der Agenda. Er musste in gleich vier Kämpfen auf die Matte treten, und verlor nur das Finale knapp mit einer 2:1 Entscheidung. Platz 2. Ebenso erging es Nagi. Nach 3 harten Kämpfen musste auch er sich im Finale mit einer 2:1 Punktrichterentscheidung mit dem zweiten Platz begnügen.

Für Thomas, Ender und Gabriel verlief das Turnier enttäuschend. Nach harter Vorbereitung und viel Schweiß wurden die Beiden schlicht und ergreifend um den Sieg gebracht. Bei Ender stellte sich der gegnerische Trainer sogar in die Mitte der Mattenfläche, und wollte das Ender weiter kämpft, da er ihn nach Punkten klar vorne sah. Aber die Punktrichter blieben bei ihrem Urteil. Schade. Gabriel musste nach ca. 30 Sekunden verletzungsbedingt aufgeben, nach dem er einen Frontkick auf das Knie bekam.

Auch wenn diese Urteile nicht gerecht waren, muss trotzdem an dieser Stelle eine Lanze für die Punktrichter gebrochen werden. Im Großen und Ganzen waren die Referees sehr fair und objektiv.

Schade Jungs, aber es geht weiter. Hätte Filip nach einer seiner Niederlagen aufgegeben, wäre er heute sicherlich nicht oben angekommen. Apropo oben angekommen. Valentin trat in der vollsten K1 Klasse des Turniers an. In harten Kämpfen setzte er sich gleich drei Mal mit 3:0 Punktrichterstimmen durch und erreichte das Finale. Dieses gewann er durch TKO in der zweiten Runde.

Jeder Kämpfer(in) konnte für sich neue Erfahrungen sammeln und weiter in seiner Persönlichkeit wachsen. Ein ganz großes Kompliment an diese junge Truppe für den vorbildlichen Zusammenhalt und das füreinander da sein, trotz großer Emotionen nach Sieg oder Niederlage. Ebenso ein dickes Dankeschön an Georgiy, ohne dessen leise Unterstützung unser Team wohl im Chaos untergegangen wäre.

Schlussendlich schauen wir auf ein großartiges Turnier zurück. Das liegt mit Sicherheit an der tollen Organisation von Giuseppe & seiner Frau, seinem Team und der WKU. Trotz der Größe des Turniers, war es eine der bestorganisierten Veranstaltungen bei der wir zu Gast sein durften. Beherzt unterstützt vom unermüdlichen Harald Folatori und seinem Team.

Wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder.

 

kickboxen-thaiboxen-freiburg-exitasia-bw-meisterschaft-wku-selbstverteidigung-kampfsport-2

kickboxen-freiburg-ehrung-gala-nacht-des-sports-boxen-goldene-medaille-der-stadt

Die goldene Medaille der Stadt Freiburg für unsere Sportler

An der gestrigen Galanacht des Sportes im Konzerthaus Freiburg, wurden gleich mehrere Sportler der „Sportförderung Exitasia e.V.“ mit Gold ausgezeichnet. Ruben, David, und Emilio im Jugendbereich, so wie
Yannic, Valentin und Filip bei den Erwachsenen, konnten sich über Auszeichnungen freuen!

Es war ein wunderbarer Abend, für den wir uns bei Herr Thoma und dem Freiburger Sportreferenten bedanken möchten. Ebenso bei dem Ausrichter der Veranstaltung, der Tanzschule Gutmann.

Das ganze ExitAsia Team und das Team der Sportförderung ExitAsia e.V. sind stolz auf eure Erfolge und freuen uns sehr, dass diese nun auch von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

kickboxen-freiburg-gala-nacht-des-sports-k1-thaiboxen-auszeichnung-exitasia-sportfoerderung

ISKA Gürtelprüfungen, Ringrichterseminar und „Come Back Aktion“

  • kickboxen-freiburg-guertelpruefung-iska-kickboxing-exitasia-selbstverteidigung
  • iska-ringrichter-punktrichter-kickboxen-freiburg-exitasia-bundesleistungszentrum-grappling-sven-schoenweiss
  • kickboxen-thaiboxen-freiburg-muay-thai-kampfsport-kirchzarten-exitasia-selbstverteidigung-come-back

kickboxen-freiburg-thaiboxen-ladysday-dilara-anna-exitasia-t1-waldkirch

Ladysday in Waldkirch

Irgendetwas mit Thaiboxen / Muay Thai in der Gegend? Dann sind wir dabei!!! Dieses Mal am Ladysday in Waldkirch.

Pünktlich zum Weltfrauentag haben sich die Inhaber des T1 Kampfsportzentrums in Waldkirch etwas tolles einfallen lassen. Ein Seminar nur für Frauen, natürlich auch von einer Frau geleitet.
Den Teilnehmerinnen vom ExitAsia hat es sehr gut gefallen.

Auf dem Weg nochmal ein dickes Dankeschön an Dilara vom Thaiboxclub Singen (Seminarleiterin) und die Hausherren Marlon und Fabian.


kickboxen-thaiboxen-freiburg-muay-thai-kampfsport-kirchzarten-exitasia-selbstverteidigung-come-back

Come back to the gym

Weil sich letztes Jahr so viele ehemalige Mitglieder darüber gefreut haben, wiederholen wir die Aktion im März noch einmal.

Komm wieder bei uns trainieren!!!

Und das zu deinem alten Beitrag.

Wir freuen uns dich wieder auf der Matte zu sehen.

Dein Training beginnt wieder…..HEUTE


kickboxen-freiburg-frank-schneider-k1-seminar-exitasia-thaiboxen-andreas-schnell

Die Doku zum K1 Seminar

Einblicke in ein tolles Seminar mit Frank Schneider im ExitAsia Freiburg.
Kombiniert mit einem Interview Frank Schneider und Nils Loton.

Großer Dank an Andreas für die starken Aufnahmen und die Nachbearbeitung.

Kommt mal wieder nach Freiburg!!! Hat großen Spaß gemacht.

Film und Schnitt: Andreas Schnell
Kontakt: andreas.schnell,1990@gmx.de


iska-ringrichter-punktrichter-kickboxen-freiburg-exitasia-bundesleistungszentrum-grappling-sven-schoenweiss

ISKA Kampfrichterseminar in Freiburg/ExitAsia.

Unsere Seminarreihe geht weiter.

Interessant für:
> werdende Punkt- und Ringrichter.

> Wettkämpfer die wissen möchten wie sie einen Kampf nach Punkten gewinnen können. Und warum sie vielleicht den einen oder anderen Kampf nach Punkten verloren haben. 😎

> die für die Gürtelprüfung noch ein Seminar besuchen müssen. 😃

> die den Sport lieben und mehr über die Hintergründe erfahren möchten.

Anmeldung über Exitasia@web.de oder TEL. 017677337704

#kickboxen #thaiboxen #kickboxenfreiburg #kampfsport #iska#iskadeutschland #svenschönweiss #exitasiafreiburg #exitasiagym#exitasia


kickboxen-freiburg-kickbox-gala-freiburg-02-12-2017-exitasia15

Thaiboxen nur was für Männer?

Nicht bei uns. Mittlerweile sind über ein Drittel unserer Kursteilnehmer im Muay Thai / Thaiboxen und Kickboxen weiblich.

Wenn sich Frauen in einem Kurs und Club wohl fühlen ist das Immer ein gutes Zeichen. Wir nehmen es als Kompliment und Ansporn noch besser zu werden.

Teste unser Trainingsangebot und überzeuge dich selbst !!!

thaiboxen-freiburg-exitasia-kampfsport-selbstverteidigung-k1-kirchzarten-neustadt-tittisee-hinterzarten

kickboxen-frauen-freiburg-k1-selbstverteidigung-exitasia-thaiboxen-grappling-bjj-mma

Kickboxen / K1 Seminar mit Frank Schneider

Den Seminarauftakt 2019 machte kein geringerer als Frank Schneider von Frankers Fgihtteam.

Gut das wir das Seminar nur für Fortgeschrittene ausgeschrieben hatten. Denn in mehr als drei Stunden brannte Frank ein wahres Feuerwerk an Techniken und Kombinationen ab.

Zufrieden aber vollkommen ausgepowert endet die Trainingseinheit am Samstag Mittag.

Vielen Dank für deine Zeit Frank. Komm uns mal wieder besuchen.

kickboxen-thaiboxen-freiburg-exitasia-frank-schneider-frankers-fightteam-k1

Seminar mit Saenchai

Jan und Johanna gestern beim Seminar mit der Thaibox Legende Saenchai, sowie Manachai und Kru Jack.

„Viel gelernt und einer beeindruckenden Persönlichkeit begegnet.“ Jan.

 

Wenn du auch Lust hast, diesen phantastischen Sport kennen zu lernen, komm doch mal zu einem Schnuppertraining vorbei.

www.thaiboxen-freiburg.de

 

thaiboxen-saenchai-exitasia-muay-thai-thaitrainer-johanna-jan-seminar-manachai-kru-jack

Seminarreihe im Kickboxen geht weiter

Nachdem wir im vergangenen Jahr Burklerk Lampang und Mike Passenger in Freiburg zu Gast hatten, knüpfen wir im Jahr 2019 nahtlos an.

Am Samstag den 2.2.2019 kommt Frank Schneider vom Frankers Fight Team ins ExitAsia Freiburg und leitet vor Ort ein Seminar.

Thema und Inhalt sind Techniken & Kombinationen für Fortgeschrittene und Wettkämpfer. Das er sich in diesem Bereich gut auskennt, zeigen die Erfolge seiner Schüler. (unter anderem die Kehlbrüder)

Anmelden könnt ihr euch unter 0176 77337704.
Kostenpunkt 25 €.

Wir freuen uns auf Frank als Coach und euch als Teilnehmer.

kickboxen-freiburg-exitasia-seminar-mit-frank-schneider-frankers-fight-gym-kehl-

18.08.28 tue-etwas-fuer deinen-koerper-kickboxen-freiburg-selbstverteidigung-muaythai-thaiboxen

Gute Vorsätze alleine reichen nicht.

(Nur darüber reden, oder nachdenken leider auch nicht  🙂

Wenn du Lust hast, 2019 einen faszinierenden Sport auszuprobieren, bist du bei uns genau richtig.

Wir bieten euch Kickboxen, Thaiboxen, Boxen, Brazilian Jiu Jitsu, Grappling, MMA und vieles mehr.
Gerne kannst du unser Angebot zwei Mal unverbindlich und 100 % gratis testen.

Probiere es doch einfach mal aus. Du kannst dabei nur gewinnen.

Alle Infos zu uns und unserem Sportangebot findest du auf dieser Internetseite.

Wir freuen uns auf dich.

Privattraining Privatstunden im Kickboxen Thaiboxen Fitnesstraining Selbstverteidigung von lizenzierten Trainern


kickboxen-freiburg-exitasia-fullcontakt-k1-italien-kickboxing-deutschland-bolonga-selbstverteidigung

Freiburger Kickboxer gewinnt K1 Kampf in Italien.

Filip Topic gewinnt in Italien gegen einen starken Giuseppe de Domenico klar nach Punkten.

Alles weitere kommt später😁

Vielen Dank an Franky Thelion für das Matchmaking und ein großer Danke wann unsere italienischen Gastgeber.


kickboxen-freiburg-exitasia-k1-selbstverteidigung-frauen-kinder-iska-wmac-newcomer-mma-bjj

Newcomerturnier in Emmendingen

Während ein Team in Italien am Boxen war, konnten unsere Newcomer in Emmendingen bei Freiburg erste Erfahrungen im Ring sammeln.

Ob gewonnen oder verloren, diese Erfahrung wird euch niemand mehr wegnehmen können. Somit seit ihr alle Sieger, unabhängig vom Ausgang des Kampfes !!! Nun werden wir die Kämpfe wie immer analysieren und beim nächsten Mal noch stärker sein.

Vielen Dank an unser phantastisches Trainerteam um Heiko, Pascal, Matze, Yannic, Valentin, Mike, Jan, Lars, Sina und alle anderen fleißigen Helfer. Der Zusammenhalt und die Stimmung im Team war schon mal weltmeisterlich.

Nächstes Jahr geht es weiter. Ich freue mich schon drauf weiter mit euch zu arbeiten.

kickboxen-freiburg-exitasia-k1-selbstverteidigung-frauen-kinder-iska-wmac-newcomer-sv

kickboxen-freiburg-k1-exitasia-thaiboxen-boxen-selbstverteidigung-iska-wuerzburg

Deutsche Meisterschaft im Kickboxen ISKA Würzburg

Fast 1.000 Kämpfer aus Holland, Ukraine, Norwegen, Dänemark, Frankreich, Belgien, Österreich, Polen, Serbien, Türkei, Italien, Irland, Schweiz und Deutschland waren gestern auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft der ISKA in Würzburg. Dementsprechend hoch war das Niveau der Kämpfe. Wer gewinnen wollte, musste sich gegen mehrere Top-Fighter durchsetzen. Z.B. Valentin mit 17 Kämpfern in seiner Kategorie.

Wir waren dieses Mal mit zwei Teams dabei. Die Sportförderung Exitasia e.V. und dem Wettkampfteam von ExitAsia. Allerdings traten wir als ein großes Team mit 14 Startern auf. Die Stimmung auf der Fahrt, beim Essen und im Hotel war grandios.

Am Samstag war Fightday.
Zu Beginn der Veranstaltung wurden Björn und Matthias als Bundestrainer / Grappling geehrt und ExitAsia der Titel des Bundesleistungszentrum verliehen.

Alle Kämpfe zu beschreiben und einzeln aufzuführen, würde definitiv den Rahmen sprengen.
Zusammengefasst konnten alle Kämpfer ein sehr gutes Bild von sich abgeben.
Von 14 Startern, konnten wir 10 Deutsche Meistertitel mit nach Freiburg bringen. Im Grappling, MMA und K1 haben wir keinen Kampf verloren !!!.

Aber auch die Kämpferinnen und Kämpfer die am Ende nicht ganz oben auf dem Treppchen standen, können mächtig stolz auf sich sein. Das war kein Turnier der Kategorie „einfach Titel hamstern“. Bleibt weiter dran. dann klappt es beim nächsten Mal.

Nun noch ein paar Worte zur Veranstaltung.
Randy, Chris und ihr Team stemmten dieses Mammutprojekt zusammen mit den Verantwortlichen der ISKA hervorragend. Vom Mattenrichter und Listenführer bis hin zum Getränkestand, waren alle Helfer geduldig und freundlich. Vielen Dank dafür.
Einzige Kritik. Ihr braucht nächstes Mal definitiv eine größere Halle.  🙂

Ebenso ein großes Kompliment an Davut Sidal, Bettine PinkFlamingo, Murat Sandikci, Stephan Knill, SVen Schönweiß,  Juergen Leidel, Ibrahim Karakoc, Björn Schneckenburger, Mateo Rantan Plan, Jose, Dirk, Alex Andros, und all die vielen anderen Punkt- und Ringrichter. So viele Stunden am Stück konzentriert zu bleiben, ist eine gewaltige Leistung. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Murat Idikurt, der sich am Freitag für die hungrigen und durstigen Sportler eingesetzt hat und die Waage übernahm als Davut mehrere Stunden im Stau stand.

Ein riesen Dankeschön geht zum Schluss noch an die fleißigen Betreuer im Hintergrund unseres Teams. Georgy & Irene, Mike, Jan, Yannic, Valentin und Enrico; ohne euch hätten wir das nicht hinbekommen. Ihr wart der Hammer. Ruhig und wachsam habt ihr dafür gesorgt, dass alle Kämpfer wussten wann sie dran kamen und mit ihrer Ausrüstung bereit standen.

Alles in allem ein tolles Turnier mit starken Kämpferinnen und Kämpfern. Vielen Dank das wir dabei sein durften.

kickboxen-freiburg-k1-exitasia-thaiboxen-boxen-selbstverteidigung-iska-wuerzburg-002

ISKA Gürtelprüfungen / Kickboxen in Freiburg.

An diesem Sonntag haben wir mit unserem Dachverband ISKA die Gürtelprüfungen im Kickboxen durchgeführt. Mit 10 Prüfern und über 70 Teilnehmern in verschiedenen Gruppen, konnten unsere Sportler einen weiteren Schritt Richtung Black Belt machen. Mit dabei waren auch dieses Mal wieder Kampfsportschulen aus der Umgebung. Darunter das Black Forest Gym St. Georgen, das T1 Kampfsportzentrum Waldkirch und das Wolverin Gym aus Neuenburg..
Alle Sportler kamen gut vorbereitet zur Prüfung und zeigten gute bis hervorragende Leistungen.

Besonders hervorheben und loben möchten wir an dieser Stelle die Prüfung unseres neuen Rotgurts Dario. Präzise Techniken und ein unglaublicher Wille führten zum Erfolg. Dario trainiert sowohl beim ExitAsia, als auch bei unseren Freunden, den Fit Fightern Breisgau in Emmendingen. Somit ist sein Erfolg min. auch zur Hälfte auf die Trainerleistung von Andre, Ignacio und Heiko zurück zu führen.

Bei Dario, und vielen anderen Jugendlichen und Kindern zeigt sich, wie wertvoll Kampfsport für die Entwicklung eines jungen Charakters sein kann. Während andere Altersgenossen ihre Zeit vor der Playstation vertrödeln, sind unsere Sportler aktiv und auf dem Weg zusätzlich eine Berufsausbildung zu absolvieren. Denn jeder Sportler, der die Schwarzgurtprüfung erfolgreich ablegt, bekommt von uns eine ISKA Trainerausbildung als Dank und Anerkennung für seine Leistungen geschenkt.

Dario ist davon nun nur noch einen Schritt entfernt.

kickboxen-freiburg-iska-blackbelt-exitasia-kirchzarten-kickboxing-selbstverteidigung-dario1
kickboxen-freiburg-iska-blackbelt-exitasia-kirchzarten-kickboxing-selbstverteidigung

freiburg-kickboxen-guerelprüfung-iska-exitasia-blackbelt-kickboxing

ISKA Gürtelprüfungen im ExitAsia

Um sicher zu gehen, dass alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, hier noch einmal die Daten.
 
Wir freuen euch Sonntag in Freiburg begrüßen zu dürfen.

Klassisches Boxen im ExitAsia Freiburg

Seit Oktober bieten wir dreimal die Woche klassisches Boxen in unserem Gym an.
Dienstags 20.00 Uhr    mit Heiko
Mittwochs 18.30 Uhr   mit Yannic
Freitags. 17.15 Uhr        mit Valentin

Die Kurse sind für jeden Leistungsstand ausgelegt.
Probiert es doch einfach mal aus. Unsere erfahrenen Trainer bringen euch auf ein neues Fitness Level.

boxen-freiburg-kickboxen-exitasia-fitnessboxen-fitness-gesundheit-spass-haid

bjj-grappling-freiburg-exitasia-iska-mma-sieger-max

German Open im Bjj und Grappling

2 Tage International German Open. Ein langes Bjj Wochenende geht zu Ende. Wie jedes Jahr fuhren wir mit einer Wettkampf Truppe nach Neuried. Samstag waren erst einmal die Erwachsenen dran. Diesmal mussten wir aber Lehrgeld bezahlen. Ajosch, Mirco als auch Steffi verlieren jeweils ihren ersten Kampf. Trotz guter Leistung hat es nicht gereicht. Alex konnte seinen ersten Kampf gewinnen, wurde dann im zweiten wegen einem Illegalen Nackenhebel Disqualifiziert und wurde damit Dritter.

Am zweiten Tag war dann Max bei den Jugendlichen dran. Mit dem Gi musste er sich einem sehr starken Blau Gurt geschlagen geben. No Gi lief es dann besser. Max holte sich einen sehr schnellen Sieg durch RNC und traf dann im Finale noch einmal auf den Blau Gurt aus seinem Gi Match. Diesmal konnte er den Kampf mit einer Triangel für sich entscheiden. Also zu guter letzt konnten wir doch noch eine Goldmedaille sichern.


Chok! mit einem Bericht über unser Gym

Chok! Ist da. Dieses Mal mit einem Bericht über unser Gym. Daher haben wir uns besonders gefreut, dass uns Bernhard noch ein paar Extra Magazine zu King of absolute fighting mitgebracht hat. Danke dir Bernhard, dass du dich für unseren Sport so einsetzt. Wir freuen uns immer wieder dich in Freiburg zu sehen. Viele Grüße aus dem Süden der Republik.
#kickboxen #freiburg #exitasia #mma #chok! #exitasia #boxen#exitasiafreiburg #kirchzarten #neustadt #titiseeneustadt #hinterzarten#badkrotzingen

kickboxen-freiburg-k1-thaiboxen-exitasia-chok!-bernard-caplin-muaytitans

exitasia-kickboxen-freiburg-k1-thaiboxen-valentin-goeppingen

Kickboxen K1 – King of absolute fighting

Valentin gewinnt seinen Kampf im Kickboxen K1 gegen einen starken Nick Jooß nach Punkten.
Ein starker Kampf zwischen zwei fairen Sportlern. Dank an Nick und sein ganzes Team für den Fight und euren freundschaftlichen Umgang davor und danach.

Respekt und ein großes Dankeschön an Castro für diese tolle Veranstaltung und deine Gastfreundschaft.

PS: Ein Orchester das die Einlaufmusik live spielt ist der Hammer

kickboxen-freiburg-k1-exitasia-king-of-absolute-fighting-goeppingen-kirchzarten-neustadt-thaiboxen

Deutscher Meister der AFSO

Während am vergangenen Samstag die Newcomer in Freiburg ihre Kämpfe bestritten, fuhr ein anderes Team zur AFSO Deutschen Meisterschaft nach Sinsheim.

David konnte an dem Tag alle seine Kämpfe gewinnen und ist somit neuer Deutscher Meister der AFSO.

Wir gratulieren unserem jungen Kämpfer und freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen.

Großer Dank geht an Georgy Michailov, der als Betreuer einen klasse Job gemacht hat.

Ebenfalls ein großes und herzliches Dankeschön an Karsten und Alessandro für die Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung.

wettkampfteam-exitasia-kickboxen-k1-freiburg-kirchzarten-kampfsport-thaiboxen-david

Grapplingseminar mit Ben Eddy

Unser nächstes Seminar im Grappling findet diesen Samstag und Sonntag im ExitAsia Freiburg statt.
Viele neue Techniken und Spaß warten auf euch.

Lasst euch das nicht entgehen.

grappling-brazilian-jiu-jitsu-freiburg-exitasia-mma-techniken-sport-for-live

grappling-fuer-frauen-freiburg-training-sv-selbstverteidigung-spass-bjj

Grapplingkurs für Frauen / Ladies only

Gestern haben wir unseren ersten Gruppen – Geburtstag gefeiert!

Die Grappling Frauengruppe sollte ein Ort werden wo Frauen die Möglichkeit haben zusammen zu trainieren und einen sehr Körperkontakt betonten Sport auszuprobieren.

Inzwischen sind wir eine super nette Truppe! Mit viel Spaß und Schweiß verbringen wir Zeit auf der Matte und lernen neue Techniken und kämpfen. Es macht mich stolz die Trainerin dieser Gruppe zu sein.
Zu aller Überraschung habe ich von meinem Team dann sogar ein Geburtstagsgeschenk bekommen  😎passend zur Turtel-Einheit gab es ein Turtel-Rashguard.

Vielen Dank an alle  💜


Newcomerturnier in Freiburg

Nachdem letzten Samstag die Fortgeschrittenen ihr Können zeigen durften, waren dieses Wochenende die Newcomer dran. Mit 13 Startern in verschiedensten Gewichtsklassen und Stilrichtungen begann der Tag früh und endete spät  :-).

Wer welchen Kampf gewonnen oder verloren hat, würde den Rahmen des Post sprengen. (Lukas ging z.B. 5 x auf die Matte). Über den Daumen gepeilt haben wir 70 % der Kämpfe gewonnen und in 30 % der Kämpfe gelernt.
Im Ring (K1) konnten wir alle Kämpfe für uns entscheiden.

Alle unsere Kämpferinnen und Kämpfer zeigten ein gutes Bild von sich und blieben fair in der Niederlage und respektvoll nach dem Sieg.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei unserem Trainerteam um Yannic, Filip, Valentin, Kevin und Heiko. Ebenso bei Mike, Irene, Oseiner und Mohammed.

Auf der Suche nach dem perfekten Turnier, waren Sven & Carolin und ihr Team ganz dich an der Perfektion. Super Organisation, schneller Ablauf, faire Urteile. Viele Helfer, freundliche Gesichter und sehr guter Kaffee. Das war ein klasse Job. Wir kommen jedes Jahr gerne wieder.

kickboxen-freiburg-thai-boxen-exitasia-muay-thai-k1-kickboxing
kickboxen-freiburg-thai-boxen-exitasia-muay-thai-k1

kickboxen-freiburg-thaiboxen-tbc-singen-fight-night-selbstverteidigung-sv-kampfsport-mma-grappling-haid-frauen-boxen-muay-boran

Neue Kurse im ExitAsia

Wie versprochen erweitern wir nach und nach unser Kursangebot.

Im ersten Schritt wurde das Angebot für Boxen von einem auf drei Termine die Woche erweitert.

Boxen könnte ihr von nun ab immer:

Dienstag 20.00 Uhr
Mittwoch 18.30 Uhr (Fitnessboxen)
Freitag 17.15 Uhr (Fitnessboxen)

Die Kurse sind für alle Level geeignet. Lasst euch von unseren Wettkämpfern richtig fit machen, ohne Risiko verletzt zu werden.

Fitnessboxen enthält kein Sparring oder starken Kontakt. Also probiert es mal aus.

Wir freuen uns auf dich.


kickboxen-freiburg-mma-grappling-olavo-abreu-thaiboxen-muay-thai-exitasia-gnx-sieger-matze-pascal

Wochenende – MMA und Kickboxen Fighttime

Auch an diesem Wochenende waren wir mit dem Wettkampfteam von ExitAsia und der Sportförderung Exitasia e.V. unterwegs. Ziel war die GNX Fight Serie in der Nähe von Frankfurt.

Robert bestritt im Vorprogramm seinen zweiten MMA Fight. Den ganzen Kampf über zeigte er sich physisch stark und von Matze und Pascal bestens vorbereitet. 
Vor allem seine Grapplingskills am Boden machten es seinem Gegner sehr schwer. Mitte der zweiten Runde beendete Robert den Kampf mit starkem Ground and Pound.

Valentin hatte es in einem K1 Kampf um die Deutsche Meisterschaft GNX mit dem Lokalmatador zu tun. Mit schnellen Kombinationen und harten Treffern konnte Valentin seinen Gegner bereits in der ersten Runde zu Boden schicken. Dieser kam ende der zweiten Runde – angepeitscht von mehreren hundert Unterstützern in der Halle – wieder zurück in den Kampf. In der dritten Runde kämpften beide auf Augenhöhe.
Am Ende des Kampfes stand der Kickboxer aus Freiburg als Sieger fest.
Respekt und Anerkennung an Dardan, der sich als hervorragender Sportler und respektvoller Gegner zeigte.
Unser Dank geht auch an den Veranstalter Alf und sein Team.

Ein großer Dank geht an unsere Trainer Matze, Pascal und Yannic, die sich wieder einmal am Wochenende für ihre Sportler einsetzen.

Besonderer Dank gebührt ebenfalls unserem Sponsor der Sportförderung ExitAsia e.V. – der Wintersportschule Thoma – die durch ihre Unterstützung die vielen Wettkampfreisen erst ermöglicht.
Wer im kommenden Winter eine gute Skischule sucht, ist am Feldberg bei Samuel uns seinem Team bestens aufgehoben.

Nächstes Wochenende sind dann die Newcomer in Freiburg dran. Drückt uns die Daumen.